Update: Nachdem sich Dragon’s Dogma Online doch nicht am vergangenen Wochenende unter den zahlreichen Ankündigungen befand, könnte das Spiel durchaus bald enthüllt werden.

Laut der aktuellen Ausgabe der Dengeki PlayStation arbeitet das 'Dragon’s Dogma'-Team momentan an einem neuen Spiel und wird dieses schon "bald" ankündigen. Tatsächlich würden sich Director Hideaki Itsuno zufolge sogar mehrere Spiele in Entwicklung befinden und eines davon stecke inzwischen in seiner "letzten Phase".

Wie Minaeu Matsukawa hinzufügte, arbeitete man sehr hart daran, die Spieler wissen zu lassen, was man für 2015 plane. Ob Dragon’s Dogma Online wirklich etwas mit diesen Projekten zu tun hat, bleibt abzuwarten.

Ursprüngliche Meldung: Nachdem bereits Street Fighter 5 im Vorfeld von Capcom unfreiwillig mit einem ersten Teaser enthüllt wurde, folgte nun auch Dragon’s Dogma Online.

Dragon’s Dogma Online - Wo bleibt die Ankündigung? *Update*

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDragon’s Dogma Online
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 68/691/69
Kommt ein Dragon’s Dogma MMO?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zumindest ein Markenschutz-Antrag wurde beim Office for Harmonization in the Internal Market (OHIM) durch eine Firma eingereicht, die Capcom bereits in der Vergangenheit für derartige Tätigkeiten nutzte. Auch wenn solche Anträge immer mit Vorsicht zu genießen sind – wie nicht zuletzt die Anträge rund um Fallout zeigten -, so scheint hier doch etwas dran zu sein.

Man darf eine Ankündigung von Dragon’s Dogma Online an diesem Wochenende erwarten – entweder während den Game Awards oder während der PlayStation Experience.

Vor wenigen Tagen wurde auf der Webseite zu Dragon’s Dogma ein Teaser-Text in der News-Abteilung veröffentlicht, der inzwischen wieder entfernt wurde.

Zudem deutete Capcoms Producer Jun Takeuchi eine Ankündigung für die PS4 während der PlayStation Experience an. Die Leute würden überrascht von der Qualität der Spiele sein, an denen man inzwischen arbeite.

Dragon’s Dogma Online erscheint demnächst für PC, PS3 & PS4. Jetzt bei Amazon vorbestellen.