Redet hier mit Barroch und lasst euch seine Dienste vorstellen. Er kann unter anderem Waffen veredeln, das Lager verwalten, euch Fertigkeiten beibringen und Handel mit euch treiben. Durch das erste Ansprechen Barrochs wird auch gleichzeitig die Quest "Richtungsweiser" erfüllt.

Das Gebiet Turm der Dämmerung ist recht groß, auch wenn das auf den ersten Blick nicht so aussehen mag. Denkt daran, dass ihr euch an Vorsprüngen hochziehen könnt (etwa gleich links nach dem Eintritt ins Gebiet) und dass auf Vorsprüngen und in kleinen Seitenkammern interessante Dinge lauern können.

Ansonsten könnt ihr hier viele Pflanzen pflücken (vor allem diverse Lattiche) und Truhen öffnen. Folgt rechts den Treppen nach unten, dorthin, wo die Rehe und Hasen herumspringen. Dort gibt es gleich sieben Durchgänge, die allerdings nicht alle gleich zu Beginn begehbar sind. Anhand der Karte unten könnt ihr sehen, welche Durchgänge geöffnet sind.

Dragon's Dogma: Dark Arisen - Komplettlösung für den Finstergram-Dungeon

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/40Bild 69/1081/108
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die drei unteren mit dem durchgestrichenen Kreis als Symbol sind versperrt. Die Tür genau gegenüber ist mit einem Stacheltor versperrt. Hierfür braucht ihr erst den Schlüssel der Leere.

Wenden wir uns den Durchgängen im Osten des Gebiets zu: Ganz oben beim mit 1 markierten Tor kommt ihr in ein kleines Treppenhaus; unten plündert ihr eine Kiste und oben noch eine. Sonst ist hier nichts weiter Wichtiges zu holen.

Dragon's Dogma: Dark Arisen - 25 Minuten angespielt: So sieht Dragon's Dogma auf der PS4 aus5 weitere Videos

Beim Durchgang mit der 2 kommt ihr ebenfalls nicht weiter, erfahrt aber, dass ihr zum Öffnen der Türen dahinter offenbar ein Mondschein-Kleinod benötigt. Was auch immer das sein mag.

Bleibt nur noch eine Tür (3), auf die die Markierung gesetzt wird, sobald ihr versucht habt, das Tor zu öffnen, das sich nur mit dem Schlüssel der Leere aufsperren lässt. Es folgt ein neues Gebiet.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: