Folgt den Stufen nach unten in einen Bereich, in dem ein riesiges Wesen in Ketten gefangen gehalten wird. Sieht aus wie ein Zyklop oder ähnliches. Sobald ihr den Raum betretet, greifen euch Skelettmagier von oben an.

Versucht gar nicht erst, den Zyklopen anzugreifen oder zu erklimmen - er tut euch ohnehin nichts und kann sich nicht wehren. Stattdessen eilt ihr an der Seite die Treppen hoch und haut den ersten Skelettmagier zu Klump. Dreht euch nach links und rennt schnell über die Holzbrücke, wobei ihr Acht geben müsst auf die Gargoyles. Diese sind nicht nur lästig, sondern können euch obendrein versteinern, was die Bewegungen mühselig macht.

[Wichtig: Werdet ihr versteinert, bewegt ihr euch immer langsamer und müsst diesen Effekt behandeln, sonst sterbt ihr irgendwann. Hierfür benutzt ihr am besten Geschmeidigkeitsbalsam, schon seid ihr wieder fit.]

Dragon's Dogma: Dark Arisen - Komplettlösung für den Finstergram-Dungeon

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/40Bild 69/1081/108
Seid auf diesen wackeligen Brücken sehr vorsichtig, dass ihr nicht fallt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das heißt für euch außerdem: Wann immer ihr einem Gargoyle über den Weg lauft, müsst ihr alles daran setzen, das Biest so schnell wie möglich auszuschalten. Hinzu kommt, dass sie euch gern über den Rand schubsen. So ein tiefer Fall kostet massiv Energie, also verschwendet keine Zeit und nehmt euch die Gargoyles vor.

Dragon's Dogma: Dark Arisen - 25 Minuten angespielt: So sieht Dragon's Dogma auf der PS4 aus5 weitere Videos

Anschließend folgt ihr dem Verlauf und den klapprigen Holzbrücken. In einer Truhe findet ihr hier die Finstergram-Ausrüstung St. I. Folgt ihr der letzten Brücke nach oben, findet ihr rechts in der besonderen Truhe nicht nur das Finstergram-Novum St. 3, sondern auch den Schlüssel der Leere. Hierfür seid ihr hergekommen. Nun marschiert wieder zurück zum Eingang in das Gebiet, geht zurück dorthin, wo ihr herkamt, und öffnet im Turm der Dämmerung die Tür, die nur mit besagtem Schlüssel zu öffnen ist.

Betretet das anschließende Gebiet.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: