Bevor Capcom eine Fortsetzung zu Dragon's Dogma auf den Markt bringt, folgt im nächsten Jahr erst einmal eine Erweiterung. Dragon's Dogma: Dark Arisen wurde heute auf der Tokyo Game Show angekündigt.

Dragon's Dogma: Dark Arisen - Capcom kündigt Erweiterung und neue Spielmodi an

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 66/691/69
Auch in der Erweiterung spielen Drachen offenbar eine große Rolle
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zu näheren Details hat sich Capcom bisher jedoch noch nicht geäußert. Zwar gibt es bereits einen kurzen Teaser-Trailer sowie erste Screenshots, Einzelheiten zur Story oder anderen Neuerungen sind aber noch unter Verschluss. Fest steht nur, dass Dark Arisen irgendwann 2013 erscheint. Ob ausschließlich als DLC oder auch im Handel, ist ebenso unklar.

Noch vor Ende des Jahres wird das Hauptspiel allerdings um zwei neue Modi erweitert. Im Speedrun-Modus muss das Spiel so schnell wie möglich abgeschlossen werden, wobei das Erreichen von bestimmten Zwischenzielen mit Ausrüstung belohnt wird.

Und wurde im vergangenen Monat per Patch noch ein Easy-Modus eingebaut, wird demnächst ein Hard-Modus folgen, der die Herausforderung entsprechend erhöht. Auch hier soll es Items zur Belohnung geben.

Im Juni gab Capcom bekannt, dass Dragon's Dogma über eine Million Mal an den Handel ausgeliefert wurde. Aufgrund des Erfolgs soll es zu einer der wichtigen Marken des Unternehmens und deshalb zu einer großen Serie ausgebaut werden.

Dragon's Dogma: Dark Arisen - Erste Screenshots zur Erweiterung

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (3 Bilder)

Dragon's Dogma: Dark Arisen - Erste Screenshots zur Erweiterung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 66/691/69
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
6 weitere Videos6 weitere Videos

Dragon's Dogma: Dark Arisen ist für PS3, Xbox 360, seit dem 15. Januar 2016 für PC, seit dem 04. Oktober 2017 für PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.