Beim Brunnenplatz findet ihr besagte Taverne und die Anschlagtafel. Folgende Aufträge könnt ihr hier bekommen.

Hexengebräu

Region: Hexenwald
Eine ganz einfache Sache. Wenn ihr mal im Hexenwald seid (entweder zu Anfang in der Nebenquest "Verloren und wiedergefunden" oder später im Rahmen der Mission"Hexenjagd"), dann überreicht Selene einmal Gransyskraut und sie gibt euch ein Kräuterbier für den Wirt Arsmith der Taverne in Gran Soren.

Im Dienste der Diplomatie

Region: Ganz Gransys
Eine Sammelquest vom Feinsten. Nichts Spannendes. Ihr sollt 20 Sucher-Medaillons finden, und das kann eine ganze Weile dauern. Auf den Streifzügen kommt ihr öfter an den Hinterlassenschaften gefallener Krieger vorbei, dort, wo ihre Rüstungen liegen und ein Schwert im Boden steckt. Wühlt darin und es besteht eine erhöhte Chance, ein solches Sucher-Medaillon zu erhalten. Haltet einfach die Augen offen und nehmt die Quest schon früh an, damit ihr im weiteren Spielverlauf möglichst früh alle zusammenhabt.

Eine kostspieliges Zechgelage

Region: ???
Eein Anschlag am schwarzen Brett verlangt nach einer Börse aus Schlangenleder. Die Börse aus Schlangenhaut findet ihr an dem Ort, der auf unserer Karte markiert ist. Geht über die kleine Brücke nordwestlich von Gran Soren und marschiert dahinter in Richtung Westen. Lauft immer an den Klippen entlang, links von euch das Wasser. Ihr passiert einen Wasserfall und erreicht dahinter ein Gebiet mit haufenweise Schwefelechsen. Seid sicher, dass ihr alle Echsen tötet. In den meisten Fällen sammelt einer eurer Vasallen den Beutel einfach ein, daher lässt sich nicht genau sagen, wo dieser liegt. Schaut euch an der markierten Stelle ein wenig um und ihr werdet fündig.

Dragon's Dogma - Drachen jagen mit der Komplettlösung

alle Bilderstrecken
Im Umkreis des markierten Ortes findet ihr die Börse irgendwo.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/64Bild 79/1421/142

Lärm, der Freude macht

Region: Gran Soren
Innerhalb der Hauptstadt sollt ihr 50 Kriegshörner finden. Es gibt einige Stellen, wo ihr nur ein wenig geduldig sein müsst. Auf den Burgmauern Gran Sorens, oben in den Lagerräumen gibt es viele Kisten, in denen Kriegshörner liegen. Im Quartier des Vasallenlagers gibt es einen Sack, dem man jedes Mal ein paar Hörner entnehmen kann.

Packshot zu Dragon's DogmaDragon's DogmaErschienen für PS3 und Xbox 360 kaufen: Jetzt kaufen:

Steuerfahndung

Region: Süden von Gransys
Ihr sollt laut Beschreibung ein „gewisses wohlhabendes Individuum“ überprüfen und sehen, ob es seine Steuern ordnungsgemäß entrichtet. Bis auf die Angabe, dass die Person im Süden Gransys' zu finden sein soll, gibt es keine Hilfestellung. Euer Ziel ist die Beschaffung des Tributregisters.

Besagte Liste findet ihr in einem Haus in der Oberstadt (Fournivals Anwesen links vom Eingang zum Schloss). Die Liste liegt im Obergeschoss in der Ecke neben einem Schrank. Arsmith bedankt sich fürs Übergeben der Geschenkliste mit:

XP: 5.000
Gold: 40.000

Die Freuden des Feinschmeckers

Region: Ganz Gransys
Wieder einmal sammeln. In dieser Quest sollt ihr ewig saures Ambrosiafleisch besorgen, und zwar fünf Stück davon. Nehmt die Quest einfach an und seht, was da kommt. Es ist vielleicht nicht fein, aber ihr solltet mal die Ochsen auf den grünen Wiesen vor Gran Soren metzeln. Ambrosiafleisch lassen sie oft fallen. Auch bei Wildschweinen und Greifen könntet ihr Glück haben. Als Lohn winkt ein goldenes Wellenschwert.

Verlegt

Region: Gran Soren
Dieser Auftrag beinhaltet die Wiederbeschaffen des Zeugnisses des Kämmerers, das sich irgendwo in Gran Soren befinden soll. Genau genommen in der Oberstadt in Fournivals Herrenhaus. Rein ins Haus und einfach auf den Tisch schauen. Hier liegt das Zeugnis. Neben einer Grundbelohnung von 10.000 Gold und 5.000 EP erhaltet ihr noch ein Goldenes Gramhorn bei erfolgreichem Abschluss der Quest.

Dragon's Dogma - Drachen jagen mit der Komplettlösung

alle Bilderstrecken
Das Zeugnis liegt hier - einfach zugreifen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden63 Bilder

Ausrottung

Region: Ganz Gransys
Diesmal sollt ihr Jagd machen auf Echsenweiser. Das sind spezielle Echsen, die man nicht allzu häufig findet. Nachdem Gransys verdunkelt wurde und ihr hinabfallen müsst in den Grabenbruch, findet ihr Echsenweiser zum Beispiel immer wieder in der Kammer des Zögerns. 25 Stück müsst ihr erledigen.

Dragon's Dogma - Hydra-Trailer5 weitere Videos

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: