Etwas später im Spielverlauf habt ihr die Möglichkeit, Quina, das Mädchen aus dem Heimatdorf, zu einem Wasserfall nahe Gran Soren zu eskortieren. Unabhängig davon, ob ihr dies tut oder nicht, wird sie sich in der nah gelegenen Abtei niederlassen. Wenn ihr sie später einmal dort besucht, wird sie eine Bitte äußern: Sie gibt euch eine gesegnete Blume mit für jemanden und ihr sollt davon berichten, was dieser Jemand dazu gesagt hat.

Erfüllt Quinas Bitte

Wer aus dem Stand die Erfahrung und das Gold einsacken möchte, gibt Quina die Blume einfach zurück. So ist die Quest ebenfalls abgeschlossen, und das in wenigen Sekunden. Ist aber nicht Sinn der Sache, also solltet ihr die Blume jemand anderem geben. Zum Beispiel einer Person hier in der Abtei. Egal, wem.

Alternativ schlägt Clarus vor, den Priester in Gran Soren oder Kassardis einen Blick darauf werfen zu lassen. Sollte machbar sein.

[Achtung: Lasst ihr euch zu lange mit dieser Mission Zeit, dann stirbt die Blume. Der Weg nach Kassardis in die dortige Kirche ist schon ziemlich knapp. Wer in dem Fischerdörfchen einen Zielkristall platziert hat, sollte keine Probleme haben. Verfällt die Blume, bleibt die Quest weiterhin im Tagebuch, aber ihr könnt den entsprechenden Personen nichts mehr übergeben. Beichtet ihr dies Quina, scheitert die Quest.]

Pater Geffrey in Gran Soren: Steht in der Kirche in der Oberstadt, wie immer halt. Reicht ihm die Blume und nehmt seinen Lob an Quina mit. Ihr könnt sie auch Hilde geben, die vor der Kirche steht (da sie ja so ein Fragezeichen über dem Kopf hat). Sollte man aber nicht tun, denn nur Geffreys Reaktion macht Quina wirklich glücklich. Immerhin, so glaubt sie, steht ihrer Karriere als Heilerin mit der Empfehlung Geffreys nichts im Wege. An der Belohnung ändert das zwar nichts, aber im Quinas Willen solltet ihr bei einem der beiden Priester vorstellig werden.

Clemente in Kassardis: Gebt ihm die Blume und nehmt mit auf den Weg, was er zu sagen hat. In jedem Fall geht es zurück zu Quina in der Abtei. Kehrt ihr mit den richtig guten Nachrichten zurück, freut sie sich besonders. In jedem Fall gibt’s:

XP: 10.000
Gold: 15.000

Dragon's Dogma - Hydra-Trailer5 weitere Videos

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: