Im Nordwesten der Spielwelt, hoch oben in einem Gebirge und kurz vor dem Tal zum Großwall, befinden sich die Ruinen der Himmelszinnenfestung, eine alte, traurig verblasste Burg, die als Zuflucht einer Gruppe weiblicher Banditen dient. Ihre Anführerin, Ophis, hat diese Quest für euch.

[Hinweis: Ihr müsst selbst einen weiblichen Charakter spielen oder zumindest so tun, sonst greifen euch die Banditinnen in der Festung an, spätestens wenn ihr euch ihrer Anführerin nähert. Am besten alle männlichen Vasallen abstellen oder alle Männer mit Frauentrachten einkleiden (gibt’s in der Schwarzen Katze zu kaufen). Wenn das nicht genügt, sollen auch goldene Waffen helfen.]

Am Ende jedenfalls durchschaut euch Orphis nicht und möchte, dass ihr zehn Banditen in der Gegend um Schloss Aernst im Süden erledigt – die Gegenquest zu „Banditen haben keine Ehre“ quasi. Man kann durchaus beide Quests in einem Spieldurchgang erledigen, denn...

Dragon's Dogma - Hydra-Trailer5 weitere Videos

[Hinweis: Die Banditenanführerin spawnt neu, wenn ihr vorher schon einmal dort wart und alle in der Festung getötet habt. Dauert aber. Wartet eine Zeitlang, bis Gras über die Sache gewachsen ist, und marschiert wieder in den Nordwesten zur Festung. Alle NPCs hier sollten wieder quicklebendig sein.]

Dragon's Dogma - Drachen jagen mit der Komplettlösung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/64Bild 79/1421/142
Die weiblichen Banditen lassen sich recht einfach täuschen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ihr wisst, wohin ihr gehen sollt. Auch in dieser Mission müssen nicht mal die Herren direkt in den Ruinen des Schlosses belästigt werden (die ohnehin nicht feindlich auf euch reagieren). Es reicht voll und ganz, wenn ihr drumherum jagt und euch zehn von den Kerlen schnappt.

Das Witzige an der Sache ist ohnehin, dass der Banditenanführer Mohl seelenruhig in seinem Zelt sitzen bleibt, sogar noch mit euch redet, wenn ihr gerade seine Jungs ringsum metzelt. Aber wie gesagt: geht auch ohne, im Umkreis (der Quest-Markierung auf der Karte) gibt es genügend feindlich gesinnte Banditen, die eine Abreibung wollen.

Sind die zehn voll, geht’s direkt zurück zur Himmelszinnenfestung. Nicht vergessen, die Frauenverkleidung anzulegen beim Abliefern. Als Lohn erhaltet ihr:

XP: 8.000
Gold: 10.000
Orphis' Freundesabzeichen: Ihre Anhänger greifen euch nicht mehr an.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: