Der Jungspund will es noch einmal wissen. Diese Quest bekommt ihr nur, wenn ihr Valmiro im Rahmen der Mission „Wissensdurst“ dreimal gerettet und den entsprechenden Handlungsverlauf abgeschlossen habt. Valmiro zieht sich dann nach Kassardis zurück.

Wenn ihr ihn wiedertrefft, erzählt er euch, dass er von hier verschwinden will, und zwar endgültig. Ihr sollt ihm bei seinen Reisevorbereitungen helfen. Als erstes möchte er sichergehen, genug Heilzeug dabei zu haben, wenn er von dannen zieht.

Sammelt Gegenstände für Valmiro

1. Grünlattich. Wirksamer Grünlattich, um genau zu sein – den möchte der Bursche haben. Gebt ihm eines von diesen Kräutern und er ist zufrieden.

Dragon's Dogma - Hydra-Trailer5 weitere Videos

2. Als Nächstes möchte er etwas haben, um die Dunkelheit zu vertreiben: eine Laterne. Wer ihm nicht eine aus eigenem Besitz überlassen möchte, sollte mal im Gemischtwarenladen bei Astella vorbeischauen – hier kann man eine für ein paar Goldmünzen kaufen.

3. Natürlich braucht Valmiro auch Verpflegung, und daher sollt ihr ihm etwas bringen, das sich ein wenig länger hält. Der Bursche nimmt euch vieles ab, wenn ihr die „Überreichen“-Funktion im Dialog benutzt, von Hartknollensaft bis hin zu Steaks oder Bestienrippchen. Was er aber genau braucht, ist saures Ambrosiafleisch.

Auf den Wiesen vor Gran Soren sind viele Ochsen zu finden, und wenn ihr ein paar von ihnen tötet, lässt einer früher oder später Ambrosiafleisch fallen (nun einfach zwei Tage lang im Inventar lassen und ihr habt saures Fleisch).

[Hinweis: Lasst ihr es zu lange im Inventar liegen, habt ihr fauliges Fleisch, und das nimmt euch Valmiro nicht mehr ab. Einen Drop-Punkt für saures Ambrosiafleisch gibt es zudem im alten Steinbruch, an der Stelle, wo der erste Oger lauert.]

4. Nun schreit Valmiro noch nach einem Glücksbringer, der ihn auf seinen Reisen beschützen soll. Beim Händler Fournival in der Oberstadt könnt ihr einen Pilger-Glücksbringer für 70.000 Goldstücke kaufen; ansonsten findet ihr auch einen in der Seelenschinder-Schlucht.

Valmiro ist zufrieden, dass die Reisevorbereitungen abgeschlossen sind, und ringt euch einen letzten Gefallen ab: Ihr sollt die Kisten runter zum Strand tragen. Nehmt eine auf, eure Vasallen tragen die restlichen Kisten. Stellt sie am Strand nahe des kleinen Bootes ab und beendet die Valmiro-Quest an dieser Stelle. Der Lohn:

XP: 12.000
Gold: 15.000

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: