Ihr erhaltet den Auftrag Merin über das Versterben von Cortese zu berichten. Wählt diese Quest als Hauptziel aus und verlasst Elvars Haus. Lauft nach links und geradeaus den Pfad entlang, der nach unten führt.

Bei der nächsten Abzweigung geht nach rechts, danach nach links hinten und ihr solltet Merin neben dem zerstörten Haus anfinden. Sprecht ihn an und überbringt ihm die traurige Botschaft. Geht danach wieder zurück zu Elvar und redet mit ihm, um den Auftrag abzuschließen.

Nebenquest Kassardis: Blumenlieferung

Nun geht in das zerstörte Haus unweit vom Haupttor und sprecht die Frau mit der grünen Sprechblase an. Daraufhin erhaltet ihr die nächste Quest. Ihr sollt Benita einige Heilpflanzen außerhalb des Dorfes besorgen. Wählt diesen Auftrag im Optionen-Menü aus, um euren Zielort zu markieren. Da es nun Nacht ist und ihr die Sonnenglanzpflanze nur am Tag sammeln könnt, begebt euch zu Pablos Gasthaus und ruht euch bis zum Morgen aus. Am nächsten Tag geht sogleich rechts zum Haupttor und verlasst Karssardis.

Dragon's Dogma - Drachen jagen mit der Komplettlösung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/64Bild 79/1421/142
Hier gibt's eine der ersten Nebenquests: sammeln und abliefern.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Vor Karssardis Eingangstor geht direkt nach rechts in Richtung Strand, wobei ihr allerdings auf der Klippe bleibt. Geht bis ans Ende und klettert über den großen Felsen. Hier springt ihr zwei Mal herunter auf den Felsen mit der Truhe. Geht nun zum Strand, indem ihr von den Felsen vorsichtig herunterspringt. Lauft geradeaus zu den Fischerbooten und nehmt währenddessen Kiesspäne und Steine auf. Geht hier nun nach links wieder zurück auf den Pfad, der zum Lager führt, indem ihr die Felsvorsprünge hinaufklettert.

Dragon's Dogma - Hydra-Trailer5 weitere Videos

Geht nun auf dem Pfad in Richtung des Lagers. Nach ein paar Metern solltet ihr links einen großen Baum sehen, wo ihr neben Nachtjammer-Pflanzen den begehrten Sonnenglanz pflücken könnt. Das wird allerdings nicht reichen, deshalb dreht euch um und geht durch das Dickicht über die Wiese zurück nach Karssadis. Während ihr zurück lauft, bemerkt ihr, dass jemand von Kobolden angegriffen wird. Erledigt sie und rettet den Mann, der sich nach erfolgreichem Kampf als der fahrende Händler Reynard vorstellt. Als Dank für seine Rettung überreicht er euch einen Lederumhang, den ihr sogleich ausrüsten solltet. So habt ihr eure erste Bekanntschaft mit einem „Höker“ gemacht.

Lauft weiter zurück in Richtung Karssardis. Wenn ihr nun das Eingangstor der Stadt in kurzer Entfernung seht, könnt ihr hier auch rechts den nächsten großen Baum ausmachen. Pflückt weitere Sonnenglanz-Blumen, bis ihr genügend beisammen habt und öffnet danach das Stadttor. Lauft geradeaus und danach nach links zum zerstörten Haus. Überreicht Benita die Sonnenglanz-Blumen, um die erste Hälfte der Quest abzuschließen. Nun benötigt ihr noch eine Mondenglühen-Pflanze, die sich allerdings nur bei Nacht finden lässt.

Da es noch helllichter Tag ist, begebt euch wieder in Pablos Gasthaus, um euch bis zum Einbruch der Dunkelheit auszuruhen. Lauft dazu einfach nach vorne und betretet das Haus auf der rechten Seite. Sprecht mit Pablo, mietet euch ein Zimmer und schlaft bis Einbruch der Nacht. Danach verlasst das Gasthaus und begebt euch zum Eingangstor, um nach draußen in die Wildnis zu gelangen.

Steht ihr nun vor dem Haupttor, rüstet zunächst eure Öllampe aus. Geht nun rechts den Weg hinunter in Richtung Strand und von dort aus nach hinten in Richtung des Lagers. Hier greift euch eine Koboldhorde mit Anführer an. Mit etwas Vorsicht stellt dies aber kein Problem dar. Lauft weiter nach hinten, bis ihr rechts bei einem Felsen etwas bläulich schwirren und schimmern seht.

Packshot zu Dragon's DogmaDragon's DogmaErschienen für PS3 und Xbox 360 kaufen: Jetzt kaufen:

Das ist die Mondglühen-Pflanze. Pflückt sie, dreht euch um und begebt euch zurück nach Kassardis. Unterwegs kann es vorkommen, dass ihr noch von einem Rudel Wölfe angegriffen werdet. Öffnet das Haupttor, lauft geradeaus zu Benita und übergebt ihr die Mondglühen-Pflanze, worauf ihr die Quest abgeschlossen habt.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: