Diese recht kurz gehaltene Nebenquest ist erst dann verfügbar, sobald ihr die Mission „Hexenjagd“ im Hexenwald abgeschlossen habt (nach dem ersten Besuch beim Herzog). Verlasst den Wald kurzzeitig über den Pfad links vom Hexenhaus, in dem Selene wohnt.

Auf den Klippen bei der Grünfläche vor Kassardis, an denen ihr herauskommt, lasst ihr euch aber nicht fallen, sondern macht kehrt und geht wieder dorthin zurück, wo die Hexenjagd endete.

Vor dem Grabstein findet ihr nun eine alte Platte; mit dem Aufheben derselben startet die Quest „Die Drachenzunge“. Ihr solltet nun jemanden finden, der die Platte und die Schrift darauf für euch entziffern kann, und der Bursche namens Rowland, der kurz darauf auftaucht, hat einen ersten Anhaltspunkt für euch.

Dragon's Dogma - Hydra-Trailer5 weitere Videos

Entschlüsselt die Tafelinschrift

Ein Mann des Glaubens also. Pater Geffrey in der Kirche in Oberstadt vielleicht. Er kann euch immerhin verraten, dass das auf der Schiefertafel nach Lindwurmsprache aussieht – kann sie allerdings nicht entziffern. Verweist euch aber wenigstens an den sogenannten Drachengeschmiedeten, den ihr vielleicht schon im Rahmen der Hauptquest „Die Chiffre“ getroffen habt – falls ihr die Quest angenommen habt.

Besucht den Drachengeschmiedeten

Falls ihr noch nicht dort wart: Verlasst Gran Soren durch das Tor beim Handwerkerviertel hinter dem Weizenfeld, dann folgt der Straße, bis ihr eine kleine Brücke in den Norden Gransys' erreicht. Folgt dahinter dem Reisepfad nach Norden, passiert den Sturmklippenturm und erreicht den Nordwandhain.

Hier lauft ihr weiter in Richtung Norden, vorbei an riesigen Tannen und auf eine Felskonstruktion zu. Ihr gelangt zum Eingang des Hünenhügels, in dem der Drachengeschmiedete wohnt. Habt keine Scheu einzutreten. Sprecht drinnen mit dem Mann auf dem Thron und überreicht ihm die alte Platte, die ihr im Hexenwald gefunden habt.

Nach seiner prophetischen Ansprache ist das Rätsel des Artefaktes gelöst und ihr bekommt einen wertvollen Ring als Belohnung fürs Abschließen dieser Quest.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: