Nach der Audienz beim Herzog hat der Waffenschmied Caxton beim Brunnenplatz einen Auftrag für euch: Er möchte eine bestimmte Figur haben, die ihm den Handel mit einem Waffenschmied erleichtern soll. Als Belohnung winken wahrhaft gewaltige Waffen.

[Hinweis: Es gibt mehrere dieser kleinen Figuren, und zwar in unterschiedlicher Qualität. Die Art der Figur, die ihr abgebt, ändert nicht das Angebot an Waffen und Rüstungen, das später zur Verfügung steht. Ihr bekommt mit zunehmender Qualität allerdings mehr Gold und Erfahrungspunkte als Belohnung fürs Abliefern. Obendrein verleihen euch die Figuren bei verschiedenen Händlern einen Rabatt, wenn ihr sie bei euch tragt. Die bronzene räumt 10%, die silberne 20% und die goldene gar 30% Preisvorteil ein.]

Hier die Fundorte der Figuren:

Dragon's Dogma - Hydra-Trailer5 weitere Videos

Bronzene Figur 1: Selenes Haus im Hexenwald. Geht nach oben zur Tür und lauft links um das Haus herum. Auf einem Fenstersims findet ihr, was ihr sucht.

Bronzene Figur 2: In der Behausung des Drachengeschmiedeten auf dem Hünenhügel im Norden Gransys' findet ihr ebenfalls eine (links von seinem Thron).

Silberne Figur: Am schwarzen Brett der Vasallengilde findet ihr den Auftrag „Grausige Trophäe“, der euch in die Grenzkavernen führt (siehe Navigation unten). Tötet den Zyklop, der hier herumläuft, und ihr habt die Figur automatisch im Inventar.

Goldene Figur: Nach dem Besuch beim Herzog bekommt ihr von Fournival die Nebenquest „Geleitschutz“. Passt einem Tag lang auf seine Tochter auf und lasst sie am Ende das Wettrennen gewinnen. Dann könnt ihr ebenfalls die goldene Figur bekommen (für Einzelheiten siehe Quest-Navigation unten).

Auch Madeleine in ihrem Laden auf dem Jagdgebiet verlangt nach einer entsprechenden Figur. Da die Mission des anderen Auftraggebers nicht scheitert, wenn ihr eine Figur abgebt, könnt ihr also zuerst Caxton glücklich machen, eine weitere Figur finden und diese dann Madeleine überreichen.

Der Schmied wird sich freuen...

Caxton will sich gleich auf den Weg machen, mit besagtem Waffenschmied Kontakt aufzunehmen. Er verspricht, dass sein Sortiment beim nächsten Mal, wenn ihr ihn trefft, deutlich besser ausfallen wird. Als Lohn fürs Abliefern der silbernen Statue z. B. bekommt ihr:

XP: 7.000
Gold: 15.000

[Kleiner Tipp: Bei Mountebank im Fälscherladen „Die Schwarze Katze“ könnt ihr die Figur auch fälschen lassen. Das kostet im Fall der Silberfigur 18.000 Goldmünzen, sogar ein wenig mehr, aber ihr könnt so beide Quests an Ort und Stelle abschließen.]

Habt ihr Caxton nur die Fälschung gegeben, ist er ein wenig enttäuscht, gibt sich aber damit zufrieden. Ihr erhaltet als Lohn:

XP: 1.000
Gold: 3.000

Reicht ihr Caxton die goldene Figur, lässt er folgendes springen:

XP: 10.000
Gold: 20.000

Die Quest ist so oder so beendet.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: