Diese Quest ändert einiges. Nach Erledigung der Hauptmission „Die letzte Festung“ könnt ihr bei Ser Maximilian in der Oberstadt eine Audienz beim Herzog erbitten. Seid euch bewusst, dass einige zu diesem Zeitpunkt noch ausstehende Quests abgebrochen werden (nicht die vom schwarzen Brett) und dass euch auch das Schreiben für die Lindwurmjagd aberkannt wird, sobald ihr das Treffen angeht – alle damit zusammenhängenden Missionen gehen flöten.

Das betrifft unter anderen:

- Schattenjagd
- Die Chiffre
- Der Altar des Wassergottes
- Wissensdurst
- Die besetzte Festung
- Auf der Spur der Erlöser

Dragon's Dogma - Hydra-Trailer5 weitere Videos

Erledigt also alles, was Ser Maximilian für euch zu tun hat, sowie alle Nebenquests, die es zu finden gibt, und erst dann, wenn ihr nichts mehr zu tun habt, meldet euch für die Audienz.

Tretet nun ins Schloss ein, wobei eure Vasallen draußen warten müssen, und folgt der Zwischensequenz mit dem kleinwüchsigen Hofnarr. Im Thronraum könnt ihr mit allen reden, aber weiter bringt euch nur der Dialog mit dem Herzog Edmun Drachenbann. Dieser nimmt euch als Mitglied der Lindwurmjagd auf.

In den oberen Bereichen (hinter dem Thron die Treppe hoch) treibt sich der Kämmerer Fedel herum. Er bittet euch um ein Treffen bei Nacht, und hier startet die Nebenquest „Die Verschwörer“.

Nehmt euch der herzoglichen Befehle an

Verlasst nun wieder das Schloss und ihr seht einen kleinen Kameraschwenk zum Beet auf der rechten Seite des Innenhofes. Nähert ihr euch der knienden Frau, startet eine Zwischensequenz. Ihr lernt die Aelinore, die Braut des Herzogs, kennen und könnt einen Plausch mit ihr halten. Sprecht ruhig mehrmals mit ihr und sie nimmt euch die alberne Narrenkappe wieder ab. Obwohl sie als Quest-Person markiert bleibt, bringt sie euch im Moment nicht weiter.

Geht nun zum großen Tor in Richtung Oberstadt und schwatzt mit Aldous Ludric Sorn, dem Kämmerer. Er dient fortan als Quest-Bude, versorgt euch mit Aufträgen und weiteren lukrativen Jobs. Die derzeitige Hauptquest ist an diesem Punkt auch schon wieder vorbei, nun, da ihr freien Zugang zum Schloss habt und euch rein und raus bewegen könnt, wie es euch gerade passt. Wenn ihr die nächste Hauptquest antreten wollt, dann marschiert wieder in den Audienzsaal und redet mit Aldous neben dem Thron.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: