Um dem kommenden Action-Fantasy-Titel Dragon's Dogma etwas mehr Aufmerksamkeit zu verleihen, stattet Capcom das Spiel mit einem Download-Code für eine Demo zu Resident Evil 6 aus. Auf der Xbox 360 wird diese dabei knapp zwei Monate vor der PS3-Fassung erhältlich sein.

Dragon's Dogma - Capcom nennt Termin, Käufer dürfen 'Resident Evil 6'-Demo früher spielen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 67/791/79
Ob Capcoms Marketing-Schachzug aufgeht?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die größte Ankündigung von Capcom war der Veröffentlichungstermin für das Spiel, welcher in Europa auf den 25. Mai fällt. Außerdem stehen die Vorbestellboni nun fest, die bei teilnehmenden Händlern zu finden sein werden. Im „Pawn Upgrade Pack“ sind zusätzliche Kristalle enthalten, um noch höherwertige KI-Kameraden in die Gruppe zu holen, und das „Armor Upgrade Pack“ und „Weapon Upgrade Pack“ versorgt den Spieler mit einer besseren Rüstung bzw. Waffen.

Der Gutschein für die 'Resident Evil 6'-Demo erlaubt es Xbox-Besitzern das Zombieabenteuer am 3. Juli auszuprobieren. Am 5. September kann der Code dann auch im PlayStation Store eingelöst werden. Es handelt sich dabei jeweils um "frühen Zugang", zu einem späteren Zeitpunkt wird die Demo also auch öffentlich verfügbar sein.

Dafür gab es den Hinweis, dass nach dem Release von Dragon's Dogma ein umfangreiches Angebot an Download-Inhalten folgen wird, die zusätzliche Quests sowie Waffen und Rüstungen enthalten werden.

Abschließend noch ein neuer Trailer, der sich diesmal mit der Story des Spiels befasst:

6 weitere Videos

Dragon's Dogma ist für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.