Auf der Jump Festa enthüllte SquareEnix neues Material zu Dragon Quest XI.

Als Squaresoft noch aus den beiden Konkurrenten Squaresoft und Enix bestand, teilten sich die beiden Unternehmen das JRPG-Lager in die Final Fantasy- und die Dragon Quest-Fans auf. Das ist lange Geschichte, die beiden Rollenspielreihen aber nicht. Nachdem dieses Jahr Final Fantasy XV erschienen ist, wird 2017 das Jahr von Dragon Quest XI.

Jump Festa

Auf der Manga-, Anime- und Gaming-Messe Jump Festa gab es nun endlich neues Material zu Dragon Quest XI zu sehen. Während die Final Fantasy-Reihe eine immer realistischere Darstellung anstrebt, bleibt die Dragon Quest-Reihe des von Dragon Ball-Schöpfer Akira Toriyama designten Stil treu, wie man am Opening-Cinematic sehen kann.

Dragon Quest XI erscheint 2017 für PS4, 3DS und Nintendo Switch. Zu dieser Version gibt es allerdings bislang keine Informationen.

Dragon Quest XI: In Search of the Departed Time erscheint voraussichtlich 2017 für 3DS, Nintendo Switch & PS4. Jetzt bei Amazon vorbestellen.