Dragon Quest X erscheint auch für die PC, wie Square Enix bekannt gibt - bislang wurde es aber nur für Japan angekündigt. Ob das MMO jemals außerhalb Japans erscheinen wird, ist eher fraglich, aber nicht unbedingt ausgeschlossen.

Dragon Quest X - PC-Version angekündigt - Beta schon jetzt spielbar

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 61/691/69
Dragon Quest X ist bereits für Wii und Wii U erhältlich.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dragon Quest X soll am 26. September starten und als Download-Version für rund 31 Euro verkauft werden. Dabei erhalten die Spieler 20 Tage kostenlose Spielzeit. Ein Special Pack bringt noch ein Security Token im 'Dragon Quest'-Design, einen Controller, ein Artbook, die Weltkarte sowie ein Item-Code mit sich - für umgerechnet 76 Euro.

Aktuell lässt sich für die Beta anmelden, wofür man einen Benchmark herunterladen muss, um seinen PC zu testen. Sollte das System problemlos mit dem Benachmark harmonieren, wird man sich den Client herunterladen und schon zocken dürfen.

Das ist aber teilweise ein wenig umständlich, weshalb wir weiter unten eine Anleitung verlinkt haben, wie ihr die Beta installieren und spielen könnt.

Dragon Quest X ist für Wii, Wii U und seit dem 2013 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.