Square Enix setzt den konkreten Veröffentlichungstermin von Dragon Quest IX: Hüter des Himmels auf den 23. Juli 2010.

Seinen Charakter kann man selbst kreieren

Dragon Quest IX wurde in Japan bereits im Juli letzten Jahres veröffentlicht und war wieder einmal ein Verkaufsschlager. In den ersten zwei Tagen wurde es 2,3 Millionen Mal verkauft und wie Square Enix in ihrem Geschäftsbericht bekannt gab, befindet es sich in den Händen von mittlerweile 4,26 Millionen Menschen.

Wie in einem Rollenspiel übrig, gibt es natürlich zahlreiche Ausrüstungsgegenstände. Über 1.000 verschiedene Kleidungsstücke, Rüstungen, Waffen und andere Gegenstände sind im Spiel enthalten. Seinen eigenen Helden kann man auch selbst kreieren und die Charakterklasse jederzeit wechseln.

„In "Dragon Quest IX: Hüter des Himmels" beginnen die Spieler ihr Abenteuer als ein Stadtwächter, der ausgesandt wird, um die Früchte eines heiligen Baumes zu finden, welche Träume wahr werden lassen. Dazu reisen die Spieler um die Welt, müssen sich mit furchterregenden Monstern auseinandersetzen und erleben eine epische Geschichte. Während ihrer Reise stellen sie sich mächtigen Gegnern in turbulenten Kämpfen und interagieren mit unterschiedlichsten Charakteren.“

Neu ist auch der Multiplayer-Modus über die lokale drahtlose Verbindung. Bis zu vier Spieler können dann gemeinsam Missionen erledigen und Monster bekämpfen. Neue Missionen werden nicht nur im Laufe des Spiels freigeschaltet, sondern können nach der Veröffentlichung auch aus dem Internet heruntergeladen werden.

Weltrekord für Dragon Quest IX

Wer das Spiel in den „Canvassing-Modus“ versetzt und seinen DS etwa im Rucksack mit sich herumträgt, der tauscht über das Wi-Fi Signal Charakterinformationen, Schatzkarten und Grußbotschaften mit anderen Spielern aus, die ihr Spiel ebenfalls in den „Canvassing-Modus“ versetzt haben und sich in der Nähe befinden.

Dadurch hat Dragon Quest IX jetzt auch einen offiziellen Weltrekord erlangt, für das beliebteste drahtlose Ad-hoc-Feature in einem Spiel. Es wurde bis zum 4. März 2010 schon 117.577.073 Mal benutzt.

Dragon Quest IX: Hüter des Himmels - Screenshots der deutschen Version

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (25 Bilder)

Dragon Quest IX: Hüter des Himmels - Screenshots der deutschen Version

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/26Bild 15/401/40
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dragon Quest IX: Hüter des Himmels ist für DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.