Wollt ihr bei Dragon Quest: Builders die richtigen Boni für euch und eure Leute bekommen, müsst ihr die Baupläne für Räume richtig nutzen. Diese bringen euch nämlich diverse Boni und ihr könnt sie auch levelübergreifend bauen. Nachfolgend präsentieren wir euch alle Baupläne und Anleitungen, die wir für Räume gefunden haben und verraten euch ihre Boni.

Dragon Quest: Builders - Baupläne: Kammer des Kühlen Nasses27 weitere Videos

Habt ihr schon bemerkt, dass ihr im Laufe eines Kapitels immer stärker werdet und mehr Schaden absorbieren könnt? Das liegt nicht nur daran, dass ihr bessere Materialien für Waffen und Rüstungen freischaltet, sondern auch bestimmte Boni durch das Bauen von Räumen nach Bauplänen bekommt. Sobald ihr einen Bauplan freischaltet oder bekommt, wird er manchmal auch in folgenden Kapitel nutzbar sein.

Dragon Quest Builders – Baupläne für Räume

Zu den wichtigsten Tipps bei Dragon Quest Builders gehört das überlegte Bauen von Räumen. Sobald ihr ein neues Kapitel startet, könnt ihr die Baupläne von den vorherigen Kapiteln dafür nutzen, sodass ihr schon am Anfang etwas Stärke gewinnt. Sicherlich klappt es nicht mit allen Raum-Anleitungen und nicht alle sind für ein anderes Kapitel nützlich. Dennoch gibt es einige, bei denen es funktioniert. Zudem gibt es unter den Herausforderungen eine, die ihr damit gut meistern werdet: Das Ausbauen der Siedlung auf Level 5.

Dragon Quest: Builders - Baupläne: Raum-Anleitungen und ihre Boni

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Baut als erstes eine Küche, damit ihr immer mit Nahrung versorgt seid. Es gibt verschiedene Baupläene für Küchen. Sucht euch eine aus.
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Beachtet dabei aber, dass es Items gibt, die nicht in jedem Level vorhanden sind. Diese sind aber nötig, um bestimmte Räume zu bauen. Wählt also die Baupläne, die Gegenstände benötigen, welche sicherlich in jedem Kapitel vorhanden sind. Bei manchen Raum-Anleitungen steht die Lichtquelle nicht dabei. Solltet ihr also feststellen, dass der Plan so nicht funktioniert, dann fügt dem Raum einfach Licht (und eine Tür) hinzu. Die folgende Tabelle zeigt euch Baupläne für Räume, welche Boni sie bringen und wie viele Punkte sie für das Level der Siedlung liefern.

RäumeBaupläne und AnleitungenBoniLevel-Punkte
Simples Schlafzimmer•2x Strohmatratze
•1x Lichtquelle
Erhöht das LP-Maximum von Bewohnern um 10%.100
Armselige Absteige•4x Strohmatratze
•1x Lichtquelle
•1x Herbergsschild
Erhöht das LP-Maximum von Bewohnern um 15%.200
Schickes Schlafzimmer•2x Luxus-Bett
•1x Lichtquelle
Erhöht das LP-Maximum von Bewohnern um 15%.250
Kraftprotz-Kemenate•2x Bett
•1x Damenporträt
•1x Lichtquelle
Erhöht das LP-Maximum von Bewohnern um 20%.250
Kärgliche Küche•1x Kochfeuer
•1x Truhe
Bewohner bereiten Nahrung zu und legen sie in die Truhe.150
Speisesaal•1x Kochfeuer
•1x Truhe
•2x Tisch
•4x Stuhl
•1x Deko-Lebensmittel
Bewohner bereiten Nahrung zu und legen sie in die Truhe. Die Sättigung sinkt nicht, wenn ihr in der Siedlung seid.300
Grillküche•1x Ziegelgrill
•1xTruhe
Bewohner bereiten Nahrung zu und legen sie in die Truhe.500
Schankstube Zum Hornochsen•1x Ziegelgrill
•1x Truhe
•1x Bierfass
•1x Theke
•4x Stuhl
•1x Deko-Lebensmittel
Bewohner bereiten Nahrung zu und legen sie in die Truhe. Die Sättigung sinkt nicht, wenn ihr in der Siedlung seid.1.000
Esszimmer•1x Kochfeuer
•1x Kleiner Holztisch
•1x Truhe
•2x Bequemer Schemel
Bewohner bereiten Nahrung zu und legen sie in die Truhe.200
Ankleideraum•1x Steinschrank
•2x Stuhl
•1x Lichtquelle
Bewohner wechseln die Kleidung.300
Rüstkammer•1x Steinschrank
•2x Stuhl
•1x Lichtquelle
•1x Zierschwerter
•1x Zierrüstung
Bewohner wechseln die Kleidung und legen stärkere Waffen an.500
Nähzimmer•1x Spinnrad
•2x Bequemer Schemel
•1x Lichtquelle
Bewohner wechseln die Kleidung.300
Badestube•12x Thermalwasserblock
•1x Lichtquelle
Keine Wirkung100
Kol-Badestube•12x Thermalwasserblock
•1x Lichtquelle
•3x Handtuchhalter
•2x Waschzuber
Bwohner wechseln die Kleidung.200
Kraftprotz-Badestube•12x Thermalwasserblock
•1x Lichtquelle
•3x Handtuchhalter
•2x Waschzuber
•2x Zierschwerter
•1x Waffenladenschild
Bewohner wechseln die Kleidung und legen stärkere Waffen an.600
Heilbad der Hela•12x Thermalwasserblock
•1x Lichtquelle
•3x Handtuchhalter
•2x Waschzuber
•2x Zierschwerter
•1x Hammer-der-Hela-Schild
Bewohner wechseln die Kleidung und legen magische Waffen an.1.000
Steinwerkstatt•1x Steinmetztisch
•1x Truhe
•1x Lichtquelle
Bewohner bauen Einrichtung und Materiallien und legen sie in die Truhe.200
Schmelzerstube•1x Schürfsieb
•1x Truhe
•1x Lichtquelle
Bewohner bauen Einrichtung und legen sie in die Truhe.200
Steinmetz-Studio•1x Schürfsieb
•1x Truhe
•1x Luxus-Lichtquelle
•1x Ledersack
•1x Ladenschild
Bewohner bauen Einrichtung und legen sie in die Truhe. Verbessert die Haltbarkeit von Ausrüstung geringfügig.500
Steinmetzschmiede•1x Steinmetztisch
•1x Truhe
•1x Lichtquelle
•1x Schmiedestation
Bewohner bauen Einrichtung und Materiallien und legen sie in die Truhe.300
Schürferschmiede•1x Schürfsieb
•1x Truhe
•1x Lichtquelle
•1x Schmiedestation
Bewohner bauen Einrichtung und legen sie in die Truhe.300
Schmied-Studio•1x Steinmetztisch
•1x Truhe
•1x Luxus-Lichtquelle
•1x Schmiedestation
•1x Ledersack
•1x Ladenschild
Bewohner bauen Einrichtung und legen sie in die Truhe. Verbessert die Haltbarkeit von Ausrüstung geringfügig.700
Kräuterküche•1x Kräuterkessel
•1x Truhe
•2x Topf
•1x Tisch
•1x Lichtquelle
Bewohner fertigen Medizin an und legen sie in die Truhe. Verstärkt die Wirkung von Heilungsgegenständen um 25%.200
Schweißerstube•1x Schweißertisch
•1x Truhe
•4x Bücherregal
•1x Buch
•1x Tisch
•1x Luxus-Lichtquelle
Bwewohner bauen Krimskrams und legen ihn in die Truhe.500
Privates Schlafzimmer•1x Bewohnerschild
•1x Topf
•1x Bett
•1x Lichtquelle
Kann einem Bewohner als Privatzimmer zugeteilt werden.200
Stilsicheres Schlafzimmer•1x Bewohnerschild
•1x Topf
•1x Luxus-Bett
•1x Luxus-Lichtquelle
•1x Stuhl
Kann einem Bewohner als Privatzimmer zugeteilt werden.300
Botanischer Garten•1x Holzbank
•10x Blume
•5x Pflanze
•1x Lichtquelle
Erhöht die Anzahl der automatisch wiederhergestellten LP um 1.200
Rasengarten•1x Holzbank
•5x Pflanze
•1x Lichtquelle
Keine Wirkung.100
Blumengarten•1x Holzbank
•5x Blume
•1x Lichtquelle
Keine Wirkung.100
Bibliothek•1x Holzbank
•4x Bücherregal
•2x Buch
•1x Tisch
•1x Lichtquelle
Erhöht die Anzahl der automatisch wiederhergestellten LP um 1.300
Schatzraum•1x Schatztruhe
•1x Lichtquelle
Keine Wirkung.100
Krankenzimmer•2x Einfaches Bett
•1x Kleiner Holztisch
•1x Topfpflanze
•1x Waschzuber
•1x Lichtquelle
Hiermit können Patienten behandelt werden.300
Krankenstube•4x Einfaches Bett
•1x Kleiner Holztisch
•1x Topfpflanze
•1x Waschzuber
•1x Lichtquelle
Hiermit können Patienten behandelt werden.400
Kammer des Kühlen Nasses•10x Wasserblock
•1x Truhe
•1x Waschzuber
•2x Topf
•1x Bequemer Schemel
•1x Lichtquelle
Bewohner bauen Gegenstände, die mit Wasser zu tun haben, und legen sie in die Truhe.200
Saal der Säuberung•10x Wasserblock
•1x Filterbrunnen
•1x Truhe
•1x Waschzuber
•1x Bequemer Schemel
•1x Lichtquelle
Bewohner bauen Gegenstände, die mit Wasser zu tun haben, und legen sie in die Truhe.300
Teleportarium•1x Teleportal
•1x Lichtquelle
Keine Wirkung.100
Doppel-Teleportarium•2x Teleportal
•1x Lichtquelle
Keine Wirkung.200
Dreier-Teleportarium•3x Teleportal
•1x Lichtquelle
Keine Wirkung.300
Cantlin-Garten•1x Holzbank
•10x Blume
•5x Pflanze
•8x Wasserblock
•1xPflaumbeerbaum
•1x Feuerschale
Erhöht die Anzahl der automatisch wiederhergestellten LP um 2.3.000

Dragon Quest: Builders - Baupläne: Raum-Anleitungen und ihre Boni

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Ein Botanischer Garten lässt eure LP automatisch regenerieren. Ein nützlicher Trick bei Dragon Quest Builders.
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Sobald wir neue Raum-Anleitungen gefunden haben, werden wir sie der Tabelle hinzufügen. Habt ihr weitere Beispiele für Baupläne, dann hinterlasst sie uns und unseren Lesern gerne in den Kommentaren. Übrigens, ein Tipp von mir: In jedem Kapitel baue ich zuerst eine Küche, damit die Bewohner schon mal Essen zubereiten. Das wird euch besonders in „Kol & Galenholm“ helfen.