Dragon Quest 7: Warriors of Eden und Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs werden wahrscheinlich auch im Westen für den Nintendo 3DS erscheinen.

Dragon Quest - Dragon Quest 7 und 8 erscheinen wohl auch im Westen für den 3DS

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDragon Quest
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 2/31/3
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Offiziell ist zwar noch nichts, doch Schöpfer Yuji Horii rutschte da wohl etwas heraus, wie mehrere Teilnehmer der Japan Expo 2015 in Paris via Twitter schrieben.

Auf der Messe habe er bestätigt, dass die beiden Spiele auf Französisch auf den Markt kommen werden. Und da Square Enix die eigenen Titel im Westen nicht nur in Frankreich veröffentlicht, dürfte klar sein, dass auch andere Länder und vielleicht sogar andere Sprachen bedacht werden.

Erst im Mai bestätigte Square, dass Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs für den Ninendo 3DS erscheint. Bisher wurde der Titel, der vor über einem Jahrzehnt für die PlayStation 2 herauskam, nur für Japan angekündigt.

Die 3DS-Version bietet einige Neuerungen, darunter frische Szenarien, die im Original nicht vorhanden waren. Ebenfalls darf man sich auf die Diebin Gerda freuen, die dem eigenen Team hinzugefügt werden kann – ebenso wie Morrie, dem Besitzer der Monster-Arena.

Ansonsten wird die 3DS-Fassung die StreetPass-Funktion unterstützen sowie vertonte Events und einen vom Tokyo Metropolitan Symphony Orchestra komponierten Soundtrack besitzen.