Gestern berichteten wir über ein Gerücht, laut dem im März ein erstes Addon zu Dragon Age: Origins erscheinen soll. Wie BioWare über IGN jetzt offiziell mitteilte, wird es tatsächlich ein solches Addon geben. Dieses nennt sich Dragon Age Origins: Awakening und wird am 16. März für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Der Preis liegt bei happigen 40 US-Dollar bzw. zwischen 30 und 40 Euro. Die PC-Fassung dürfte etwas günstiger sein.

Dragon Age: Origins - Awakening - Offiziell: Erstes Addon im März

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 11/251/25
Überraschung: Im März erscheint das erste große Addon.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Und obwohl das Addon auf einem Datenträger ausgeliefert wird, benötigt ihr das Hauptspiel. Wahrscheinlich wird das Addon auf die Festplatte installiert. Awakening knüpft direkt an die Geschehnisse von Dragon Age an und lässt euch erneut in die Rolle eines Grauen Wächters schlüpfen, um den Orden der legendären Krieger wieder aufzubauen. Geboten werden neue Gegner, neue Quests und ein mysteriöser Feind, der sich Architekt nennt.

Dragon Age: Origins - Awakening - Erster Trailer zum Addon9 weitere Videos

In Awakening wird nicht nur die Levelgrenze etwas höher gesetzt, nein, auch auf neue Zaubersprüche, Items, Fähigkeiten und Spezialisierungen darf sich der Rollenspieler freuen. Zwar lässt sich ein komplett neuer Held mit der Abstammung aus Orlais erschaffen, doch wem sein alter Grauer Wächter ans Herz gewachsen ist, darf ihn in das Spiel importieren. BioWare verspricht zudem fünf neue Party-Mitglieder.

Besichtigt werden darf der neue Bereich Amaranthine, in dem es wieder gilt, zahlreiche moralische Wahlmöglichkeiten zu treffen. BioWare gab zwar bisher noch keine Spielzeit für das Addon an, doch wenn man den bisherigen Gerüchten glauben darf, so liegt diese bei etwas über 15 Stunden.

Dragon Age: Origins - Awakening - Erste Screenshots zum Addon

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (3 Bilder)

Dragon Age: Origins - Awakening - Erste Screenshots zum Addon

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 8/111/11
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dragon Age: Origins - Awakening ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.