Schwarzmarschen, das Nichts, die Baroness & der Drache

Sobald ihr in den Schwarzmarschen angekommen seid, geht geradeaus bis zu einem zerstörten Haus. Dort startet eine Nebenquest, in der ihr die Hinweise von Bonnie entschlüsseln müsst, um einen wertvollen Schatz am Ende zu erhalten. Der erste dieser Hinweise ist im zerstörten Dorf im Osten zu finden – haltet einfach die Taste gedrückt, mit der sich interagierbare Gegenstände anzeigen lassen, und ihr solltet keine Probleme haben, die Hinweise zu finden. Erkundet das zerstörte Dorf gründlich – hier findet ihr ein weiteres Nebenquest und Codex-Einträge.

Dragon Age: Origins - Awakening - Komplettlösung, Tipps & Tricks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/27Bild 11/371/37
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Nichts

Betretet nun den Sumpf im Norden. Folgt den Werwölfen, erledigt sie und erkundet Kristoffs Lager (Am Lager gibt es auch einen weiteren Hinweis für Bonnies Quest). Haltet außerdem nach Drachenknochen ausschau, die überall in den Marschen verteilt liegen. Folgt den Pfaden des Sumpfes bis ihr Kristoffs Leiche findet. Dort wird eine Zwischensequenz getriggert, an deren Ende ihr zwar noch im selben Gebiet, aber in der Dimension des Nichts seid. Sucht dort unbedingt alle Essenzen, denn diese geben euch dauerhafte Statboni. Besiegt außerdem sämtliche Dämonen der Begierde, die um Altaren herumstehen – dadurch verschwinden die Schleier in der echten Welt und enthüllen Truhen für euch.

Dragon Age: Origins - Awakening - Komplettlösung, Tipps & Tricks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden26 Bilder
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ihr solltet auch den Steinkreis besuchen und die Steine in der richtigen Reihenfolge aktivieren. Brennen alle Steine, erscheinen nach und nach Feuerdämonen, die ihr möglichst fix erledigen solltet.Wenn ihr alle Essenzen gefunden und Dämonen besiegt habt, geht Richtung Dorf. Ihr trefft schließlich eine Frau, die in eine Krypta flieht. Folgt ihr und kämpft euch durch die Sekelett-verseuchten Katakomben, bis ihr an einer Abzweigung angelangt. Dort geht ihr zunächst nach Osten und begegnet einem Dämon in Menschenform. Einem Kampf könnt ihr mit ein wenig Überredenskunst aus dem Weg gehen, sofern ihr das denn wollt. Schnappt euch aufjedenfall die Essenz in dem Raum und geht nun den anderen Pfad bei der Abzweigung.

Dragon Age: Origins - Awakening - Komplettlösung, Tipps & Tricks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/27Bild 11/371/37
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Baroness

Ihr landet schließlich wieder an der Oberfläche und betretet das Dorf der Schwarzmarschen. Bevor ihr euch dort zum Tor des Anwesens der Baroness begebt, erkundet gründlich die Gegend und sammelt sämtliche Essenzen und Kodex-Einträge. Am Tor trefft ihr einen Geist der Gerechtigkeit, der den Dorfbewohnern bei ihrer Rebellion gegen die böse Hexe helfen will. Es kommt letztendlich zum Kampf, doch zunächst begegnet ihr nur den Handlangern der Baroness – ein paar Darkspawn, zwei Dämonen und einem Jünger. Die Hurlocks und Genlocks sollten kein großes Problem darstellen und schnell zu beseitigen sein. Wichtig ist, dass der Jünger stets einen Tank vor seiner Nase hat oder mit Paralyse-, Einfrier- und Betäubungseffekten kontrolliert wird. Die Dämonen greifen mit einem Feueratem an, verteilt eure Gruppe also auf dem gesamten Hof, so dass ihr nicht im Effekt des feindlichen Zaubers landet. Sobald die Gespenster vernichtet sind, konzentriert all eure Angriffskraft auf den Jünger. Nachdem ihr den Jünger besiegt habt, werdet ihr zurück in die reale Welt teleportiert und habt einen Begleiter mehr in eurer Gruppe. Bevor ihr nun zum Haus der Baroness stürmt, plündert die Truhen, die nun an den Stellen aufgetaucht sind, an denen ihr im Nichts die Altare gesäubert habt.

Dragon Age: Origins - Awakening - Komplettlösung, Tipps & Tricks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden26 Bilder
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wenn ihr alle Truhen gefunden (und damit das neue Rüstungsset zusammengestellt) habt, begebt euch zur Villa in der Dorfmitte. Dort wartet die Baroness schon auf euch. Nach einem kurzen Gespräch verwandelt sie sich in einen liebreizenden Dämonen, den es nun über den Jordan zu befördern gilt. Die Baroness beschwört Portale, aus denen weitere Dämonen kommen – sollte sich solch ein Portal auftun, vernichtet es schnellstmöglich. Die Baroness selbst sollte kein großes Problem darstellen, da auch sie leicht zu kontrollieren ist. Liegt sie schließlich am Boden, erhaltet ihr einen Schlüssel, mit dem ihr die Tür zu den Docks öffnen könnt. Geht zu den Docks und sammelt den Inhalt sämtlicher Kisten, außerdem findet ihr dort einen weiteren Drachenknochen, den ihr zum Hügel im Westen der Marschen nehmt (nahe des Eingangs). Dort liegt ein Skelettkopf eines Drachen, den ihr mit den gesammelten Knochen vervollständigt – ein langer (und optionaler) Kampf erwartet euch.

Dragon Age: Origins - Awakening - Komplettlösung, Tipps & Tricks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/27Bild 11/371/37
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der Drache

Folgt den Pfad den Turm hinauf und ihr begegnet einem riesigen, geisterhaften Drachen. Haltet eure Nahkämpfer stets an der Seite oder hinter dem gigantischen Geschöpf während euer Tank allein vor ihm steht. Fernkämpfer sollten gebührenden Abstand halten, denn ab und zu speiht der Drache in einem Kegelradius Blitze auf eure Gruppe. Mehrmals während des Kampfes wird das Reptil in die Mitte des Steinkreises fliegen und in einer Blitzkugel verschwinden. Daraufhin bewegen sich kleinere Kugeln auf die Mitte zu – das müsst ihr verhindern! Versucht so schnell wie möglich alle Kugeln zu beseitigen, danach taucht der Drache wieder auf. Nun ist nur noch ein wenig Ausdauer gefragt und ihr solltet die Kreatur besiegen können. Tipp: Auch die Blitzkugeln kann man mit Crowd Control Zaubern beeinflussen. Bei erfolgreicher Schlacht werdet ihr mit wertvollen Magier-Gegenständen und Drachenknochen für euren Schmied belohnt.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: