Vor zwei Wochen zeigte Infinity Ward über Youtube ein Video, das die streng limitierte Prestige Edition von Call of Duty: Modern Warfare 2 enthüllte. Waren die ersten Minuten eher Standardprogramm, klappten spätestens die Kinnladen herunter, als plötzlich ein Nachtsichtgerät vorgestellt wurde. Das Nachtsichtgerät ist Bestandteil der rund 150 US-Dollar teuren Prestige Edition und bietet alle Funktionen, die andere Nachtsichtgeräte auch bieten.

Dragon Age - Ultimate Edition cooler als MW2 Prestige Edition

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDragon Age: Origins
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 157/1581/158
Alle Würste haben zwei Enden, nur Dragon Age hat mehrere.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Sofort stand diese außergewöhnliche Edition in der Kritik, da zwar 99,99 Prozent der Spieler Spaß damit haben werden, jedoch könnte der Rest das Gimmick nutzen, um ernsthaften Schaden anzurichten. Das ist zumindest die Meinung von Rob Watson, ein Kolumnist des Magazines Philadelphia Inquirer.

Aber auch unter anderen Entwickler und Publishern sorgte die Prestige Edition für Aufsehen. Und selbst die Mannen von BioWare, die derzeit fleißig an Dragon Age: Origins , Star Wars: The Old Republic und Mass Effect 2 arbeiten, waren sehr überrascht. BioWare wäre allerdings nicht BioWare, wenn sie keine Antwort parat hätten. Und so kam es, dass vor wenigen Tagen ein Video zur Dragon Age: Origins Ultimate Edition online gestellt wurde.

In der Ultimate Edition finden sich neben einer schmucken Box ebenfalls eine Bonuskarte für Ingame-Items, einmal die Xbox 360- und die PC-Version, ein Artbook und eine DVD mit Bonusmaterial. Das Equivalent zu Invinity Wards Nachtsichtgerät ist aber die Dragon Age-Wurst, die der Ultimate Edition beiliegt. Am Ende des Videos wird allerdings klar, dass BioWare die Jungs von Infinity Ward einfach nur veräppelt hat. Ob es tatsächlich eine Ultimate Edition mit den Inhalten - natürlich ohne Wurst - geben wird, ist nicht bekannt.

53 weitere Videos

Dragon Age: Origins ist für PC, Xbox 360 und seit dem 19. November 2009 für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.