Die PC-Version von Dragon Age: Origins sowie das AddOn-Paket Awakening erhalten einen Patch, der eine Menge Fehler korrigiert und Änderungen im Spiel mit sich bringt.

Dragon Age: Origins - Patch für den PC

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDragon Age: Origins
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 158/1591/159
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auch die Versionen für die Xbox 360 und die PlayStation 3 werden das Update in den nächsten Tagen zum Download angeboten bekommen.

Zu den beseitigten Fehlern zählt unter anderem, dass das ein oder andere Speicherleck gestopft wurde, sodass es zu weniger Abstürzen im Spiel kommen wird. Außerdem wurde dem Spiel ein neuer Soundtreiber verpasst, da auch damit einige Abstürze assoziiert wurden.

Für das Awakening-AddOn wurde der Fehler behoben, dass Schurken-Charaktere Fallen nicht korrekt erkannten. Die Nachricht "Legacy tattoo asset do not use!", die auf den Gesichtern mancher importierter Helden erschien, wird in Zukunft auch niemanden mehr belästigen.

Taschendiebstahl funktioniert nun auch so, wie er soll, da es vorkommen konnte, dass manche Spieler trotz erfolgreichem Diebstahl keine Gegenstände erhielten. Ebenfalls wurde ein Fehler korrigiert, bei dem die Bilder und Nachrichten der Erfolge auf dem PC nicht korrekt dargestellt wurde.

Welchselte man zwischen Dragon Age: Origins und Dragon Age: Origins - Awakening , so wurden die Optionen auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt. Auch dieser Fehler wurde behoben, sodass die Einstellungen nun für beide Versionen gleich sind.
Zu den Standardeinstellungen gehört unter anderem auch, dass Screenshots automatisch hoch geladen wurden. Auch das ist nun nicht mehr der Fall.

Dragon Age 2 - Brandneue Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (10 Bilder)

Dragon Age 2 - Brandneue Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 158/1681/168
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dragon Age: Origins ist für PC, Xbox 360 und seit dem 19. November 2009 für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.