Da Dragon Age 2 erst Anfang nächsten Jahres erscheinen wird, unterstützt BioWare bis dahin dessen Vorgänger mit neuen Downloadinhalten. Auf der Comic-Con ist daher nicht nur Dragon Age 2 zu sehen, sondern auch künftiger DLC für Dragon Age: Origins.

Dragon Age: Origins - BioWare enthüllt neuen DLC auf der Comic-Con

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 156/1581/158
Wird Dragon Age
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie 1UP berichtet, dreht sich im nächsten Downloadinhalt alles um Kämpfe und stellt diese in den Mittelpunkt. Eine neue Story oder irgendwelche interessanten Hintergrundgeschichten sollte man allerdings nicht erwarten. Stattdessen geht es in einen High-Level-Dungeon, wo man gegen sehr starke Gegner antreten muss.

Daher richtet sich der DLC auch direkt an Charaktere mit einem hohen Level. Ein Releasedatum, Preis oder gar der Name des DLCs wurden noch nicht bekannt gegeben. Im Laufe der nächsten Tage sollten dazu aber erste Infos ans Tageslicht kommen. Ob BioWare Dragon Age jemals noch ein zweites Addon ala Dragon Age: Origins - Awakening spendieren wird, ist inzwischen eher unwahrscheinlich.

Bis Dragon Age 2 erscheinen wird, vergeht nicht einmal mehr ein Jahr, weshalb die Entwickler die meisten Ressourcen in das Projekt stecken dürften.

Dragon Age: Origins ist für PC, Xbox 360 und seit dem 19. November 2009 für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.