BioWare ist auf der an diesem Wochenende stattfindenden Edmonton Comic & Entertainment Expo zu Gast und sprach während eines Panels auch über Dragon Age 3: Inquisition. Dort wurden zudem die ersten Artworks enthüllt.

Dragon Age: Inquisition - Weitere Details und erste Artworks aufgetaucht

alle Bilderstrecken
Eines von drei veröffentlichten Artworks
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 221/2241/224

Creative Director Mike Laidlaw bestätigte während des Gesprächs, dass Spieler wie schon in Dragon Age 2 nur einen Menschen spielen können. Es lassen sich verschiedene Hintergrundgeschichten auswählen, die zwar nicht selbst spielbar sind, aber Einfluss auf die Story haben werden. Über Twitter fügte er noch hinzu, dass es zu seinen Zukunftsplänen zählt, irgendwann alle vier Rassen (Menschen, Elfen, Zwerge, Qunari) spielbar zu machen.

Das Importieren von Spielständen wird wieder möglich sein, zusätzlich denkt das Team über Wege nach, um die vorausgegangene Geschichte auch ohne einen vorhandenen Spielstand einzubringen. In Mass Effect wurde dies ja bereits mit den interaktiven Comics ermöglicht.

Cinematic Designer John Perry sprach davon, dass seine Pre-Production-Phase zu Dragon Age 3 länger war als bei jedem anderen BioWare-Projekt, an dem er gearbeitet hat. Zudem sei eine Umgebung im neuen Spiel schon so groß wie alle 'Dragon Age 2'-Level zusammen.

Auf die Frage, ob man Begleiter aus DA2 treffen wird, antwortete Laidlaw, dass man womöglich sehen wird, was mit manchen passiert ist. Außerdem wird Flemeth wohl zumindest eine kleine Rolle im Spiel haben.

Unter den drei Konzeptzeichnungen befindet sich auch eine Burg, die Spieler „vielleicht, vielleicht aber auch nicht“ kontrollieren werden. Das gesamte Panel soll übrigens bald in einem Video zu sehen sein.

Dragon Age: Inquisition - Erste Artworks

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (3 Bilder)

Dragon Age: Inquisition - Erste Artworks

alle Bilderstrecken
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 221/2241/224

Aktuellstes Video zu Dragon Age: Inquisition

Dragon Age: Inquisition - DLC - Trailer "Jaws of Hakkon"24 weitere Videos

Dragon Age: Inquisition ist für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.