Der YouTuber rechyyy (clayman90) veröffentlichte gestern ein Video zu Dragon Age: Inquisition, das fast neun Minuten an Gameplay-Szenen aus der PC-Fassung zeigt.

Dragon Age: Inquisition - Video zeigt PC-Gameplay mit maximalen Grafik-Einstellungen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 218/2241/224
Optisch lässt sich einiges herausholen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie es heißt, wurden alle Grafik-Optionen auf das Maximum gestellt. Leider ist das Video nicht das beste, wenn man es in 1080p und Vollbild betrachtet, man bekommt aber dennoch einen ganz guten Eindruck.

Nach eigenen Aussagen wurde er von EA in das Studio in Los Angeles eingeladen und konnte dort einige Spielszenen einfangen. Übrigens lässt sich die PC-Version nicht nur mit Maus und Tastatur spielen, sondern auch mit dem Controller. In diesem Fall wird automatisch die Konsolen-Oberfläche eingeblendet.

Ansonsten dürfen sich PC-Spieler auf "alle Features von DirectX 11" freuen – vorausgesetzt natürlich, ihr habt eine entsprechende Grafikkarte. Welche Systemanforderungen BioWares Rollenspiel hat, ist bislang noch nicht bekannt. Auf Origin.com ist momentan einzig von "Windows 7 oder höher" zu lesen.

Erscheinen wird Dragon Age: Inquisition am 20. November für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4.

27 weitere Videos

Dragon Age: Inquisition ist für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.