- 1.Dragon Age: Inquisition: Allgemeine Tipps
- 2.Dragon Age Keep
- 3.Die Charaktererstellung
- 4.Die Dialoge
- 5.Reaktionen und soziales Feedback
- 6.Romanzen
- 7.Inventar
- 8.Kodex
- 9.Das Tagebuch
- 10.Einführung in den Kampf
- 11.Reittiere
- 12.Allgemeine Anfängertipps
- 13.Dragon Age: Inquisition: Die Hinterlande Karte: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 14.Dragon Age: Inquisition: Die Hinterlande Karte
- 15.Dragon Age: Inquisition: Kammwald Karte: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 16.Dragon Age: Inquisition: Kammwald Karte
- 17.Dragon Age: Inquisition: Die Sturmküste - Karte: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 18.Dragon Age: Inquisition: Die Sturmküste - Karte
- 19.Dragon Age: Inquisition: Die Westgrate - Karte: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 20.Dragon Age: Inquisition: Die Westgrate - Karte
- 21.Dragon Age: Inquisition: Die Erhabenen Ebenen - Karte: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 22.Dragon Age: Inquisition: Die Erhabenen Ebenen - Karte
- 23.Dragon Age: Inquisition: Die Fauchende Ödnis - Karte: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 24.Dragon Age: Inquisition: Die Fauchende Ödnis - Karte
- 25.Dragon Age: Inquisition: Die Smaragdgräber - Karte: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 26.Dragon Age: Inquisition: Die Smaragdgräber - Karte
- 27.Dragon Age: Inquisition: Emprise du Lion - Karte: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 28.Dragon Age: Inquisition: Emprise du Lion - Karte
- 29.Dragon Age: Inquisition: Schurke: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 30.Dragon Age: Inquisition: Schurke
- 31.Dragon Age: Inquisition: Krieger: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 32.Dragon Age: Inquisition: Krieger
- 33.Dragon Age: Inquisition: Magier: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 34.Dragon Age: Inquisition: Magier
- 35.Dragon Age: Inquisition: Die taktische Kamera und der Fokus: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 36.Dragon Age: Inquisition: Die taktische Kamera und der Fokus
- 37.Fokus
- 38.Dragon Age: Inquisition: The War Table / Kreigsrat: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 39.Dragon Age: Inquisition: The War Table / Kreigsrat
- 40.Spähmissionen
- 41.Quests
- 42.Dragon Age: Inquisition: Multiplayer: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 43.Dragon Age: Inquisition: Multiplayer
- 44.Man kann nur vier aktive Fähigkeiten benutzen
- 45.Im Kampf können Fähigkeiten nicht geändert werden
- 46.Ausrüstung kann während einer Mission nicht gewechselt werden
- 47.Vier Arten von Tränken können getragen werden
- 48.Das Herstellen von Ausrüstung ist stark eingeschränkt
- 49.Erfahrung gibt es nach einer Mission
- 50.Drei Versuche
- 51.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 1: Des Himmels Zorn: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 52.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 1: Des Himmels Zorn
- 53.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 2: Die Bedrohung bleibt: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 54.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 2: Die Bedrohung bleibt
- 55.Die Hinterlande
- 56.Val Royeaux
- 57.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 3: Die Helden der Gerechtigkeit: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 58.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 3: Die Helden der Gerechtigkeit
- 59.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 3: Das gedämpfte Flüstern: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 60.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 3: Das gedämpfte Flüstern
- 61.Triff dich in der Lachenden Möwe mit Fiona / Triff dich mit Felix in der Kirche
- 62.Hilf dem seltsamen Magier in der Nähe des Risses des Nichts
- 63.Wende dich an die Magier
- 64.Finde heraus, was passiert ist
- 65.Finde Leliana
- 66.Finde einen Weg zurück zu Alexius' Thronsaal
- 67.Stelle Alexius im Thronsaal
- 68.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 4: In deinem Herzen soll es brennen: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 69.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 4: In deinem Herzen soll es brennen
- 70.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 5: Aus der Asche: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 71.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 5: Aus der Asche
- 72.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 5: Aus der Asche #2: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 73.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 5: Aus der Asche #2
- 74.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 6: Hier wartet der Abgrund #1: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 75.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 6: Hier wartet der Abgrund #1
- 76.Spezialisierungen des Inquisitors
- 77.Triff dich in Kammwald mit Hawkes Verbündeten aus den Reihen der Wächter
- 78.Triff dich in den Westgraten mit Hawke und Stroud
- 79.Finde einen Weg zu den Wehrgängen
- 80.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 6: Hier wartet der Abgrund #2: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 81.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 6: Hier wartet der Abgrund #2
- 82.Finde die Kommandantin der Wächter Clarel
- 83.Verfolge Clarel
- 84.Finde eine Möglichkeit, aus dem Nichts zu entkommen
- 85.Bosskampf: Aspekt des Albtraums: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 86.Bosskampf: Aspekt des Albtraums
- 87.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 7: Böse Augen und böse Herzen #1: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 88.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 7: Böse Augen und böse Herzen #1
- 89.Durchsuche die große Bibliothek nach Informationen über die okkulte Beraterin der Kaiserin.
- 90.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 7: Böse Augen und böse Herzen #2: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 91.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 7: Böse Augen und böse Herzen #2
- 92.Betritt die Gesindequartiere/Sieh dich in den Gesindequartieren um.
- 93.Finde den Harlekin.
- 94.Kehre in den Ballsaal zurück, um Gaspard zur Rede zu stellen.
- 95.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 7: Böse Augen und böse Herzen #3, Großherzogin: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 96.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 7: Böse Augen und böse Herzen #3, Großherzogin
- 97.Der Königliche Flügel
- 98.Boss: Großherzogin
- 99.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 8: Die Folgen des Hochmuts #1: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 100.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 8: Die Folgen des Hochmuts #1
- 101.Erreiche die erste Blockade
- 102.Erreiche die zweite Blockade
- 103.Erreiche die letzte Blockade
- 104.Betritt den Mythal-Tempel
- 105.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 8: Die Folgen des Hochmuts #2: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 106.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 8: Die Folgen des Hochmuts #2
- 107.Finde einen Weg, der tiefer in den Tempel hineinführt
- 108.Dringe tiefer in den Tempel vor
- 109.Nordwestliches Ritual
- 110.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 8: Die Folgen des Hochmuts #3, Samson: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 111.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 8: Die Folgen des Hochmuts #3, Samson
- 112.Südöstliches Ritual
- 113.Nordöstliches Ritual
- 114.Folge den Behütern zur Quelle der Trauer
- 115.Boss: Samson besiegen
- 116.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 9: Das letzte Teil: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 117.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 9: Das letzte Teil
- 118.Finde Morrigan im Nichts
- 119.Gehe zum Altar von Mythal und rufe den Wächter des Altars herbei
- 120.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 10: Verderben über die Welt: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 121.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 10: Verderben über die Welt
- 122.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Absicherung gegen Plünderer, Die Söldnerfestung: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 123.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Absicherung gegen Plünderer, Die Söldnerfestung
- 124.Nebenquest: Die Söldnerfestung
- 125.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Machenschaften der Karta: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 126.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Machenschaften der Karta
- 127.Spüre den Anführer der Karta in Valammar auf und schalte ihn aus
- 128.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Kontrolle über die Hinterlande: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 129.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Kontrolle über die Hinterlande
- 130.Nebenquest: Kontrolle über die Hinterlande
- 131.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Ein Meister der Pferde, Probleme mit Wölfen: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 132.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Ein Meister der Pferde, Probleme mit Wölfen
- 133.Nebenquest: Probleme mit Wölfen
- 134.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Schutz der Felder, Im Sattel, Abtrünnige im Hexenwald: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 135.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Schutz der Felder, Im Sattel, Abtrünnige im Hexenwald
- 136.Nebenquest: Im Sattel
- 137.Nebenquest: Abtrünnige im Hexenwald
- 138.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Risse in den Randgebieten, Risse am Zwergensohn-Pass: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 139.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Risse in den Randgebieten, Risse am Zwergensohn-Pass
- 140.Nebenquest: Risse am Zwergensohn-Pass
- 141.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Gepriesen sei Herold Andrastes, Risse in Wäldern/Höfen: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 142.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Gepriesen sei Herold Andrastes, Risse in Wäldern/Höfen
- 143.Nebenquest: Risse in den Wäldern
- 144.Nebenquest: Risse bei den Höfen
- 145.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Nagender Hunger, Geist im See, Skizze Calenhads Brückenkopf: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 146.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Nagender Hunger, Geist im See, Skizze Calenhads Brückenkopf
- 147.Ein Geist im See
- 148.Skizze von Calenhads Brückenkopf
- 149.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Karte Wasserfall, Bauer & Abtrünniger, Sonderbare Bettgenossen: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 150.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Karte Wasserfall, Bauer & Abtrünniger, Sonderbare Bettgenossen
- 151.Ein Bauer und Abtrünniger
- 152.Sonderbare Bettgenossen
- 153.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Liebe geduldig, Blumen f. Senna, Steinerne Träume, Blutsbrüder: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 154.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Liebe geduldig, Blumen f. Senna, Steinerne Träume, Blutsbrüder
- 155.Liebe ist geduldig
- 156.Blumen für Senna
- 157.Steinerne Träume
- 158.Blutsbrüder
- 159.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Geschäftliche Vereinbarungen, Kriegsverweigerer, Rückgaberegeln: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 160.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Geschäftliche Vereinbarungen, Kriegsverweigerer, Rückgaberegeln
- 161.Geschäftliche Vereinbarungen
- 162.Kriegsverweigerer
- 163.Rückgaberegeln
- 164.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Nicht zugestellt, Bergrits Klauen, Karte einer Ackerland-Höhle: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 165.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Nicht zugestellt, Bergrits Klauen, Karte einer Ackerland-Höhle
- 166.Nicht zugestellt
- 167.Bergrits Klauen
- 168.Karte einer Ackerland-Höhle
- 169.Den Elementen ausgeliefert: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 170.Den Elementen ausgeliefert
- 171.Meiner Liebsten Phylakterion
- 172.Eine heilende Hand
- 173.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Elite, Bisents grasen, Fl. Atmung, Kenne Feind, Spiel m. Feuer: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 174.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Elite, Bisents grasen, Fl. Atmung, Kenne Feind, Spiel m. Feuer
- 175.Nebenquest: Die Elite der Hinterlande
- 176.Nebenquest: Wo die Bisents grasen
- 177.Nebenquest: Flache Atmung
- 178.Nebenquest: Kenne deinen Feind
- 179.Nebenquest: Spiel mit dem Feuer
- 180.Dragon Age: Inquisition: Kammwald: Kontrolle Kwald, Riss Nordtor/Drei-Forellen-Hof, Naturforscherin: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 181.Dragon Age: Inquisition: Kammwald: Kontrolle Kwald, Riss Nordtor/Drei-Forellen-Hof, Naturforscherin
- 182.Die Kontrolle über den Kammwald
- 183.Nebenquest: Riss nahe dem Nordtor
- 184.Riss beim Drei-Forellen-Hof
- 185.Die Naturforscherin
- 186.Dragon Age: Inquisition: Kammwald: Stille Wasser: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 187.Dragon Age: Inquisition: Kammwald: Stille Wasser
- 188.Nebenquest: Stille Wasser
- 189.Schließe den Riss im Nichts
- 190.Dragon Age: Inquisition: Kammwald: Echsenbau, Heimkehr, Hohe Einsätze, Ausrottung der Banditen: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 191.Dragon Age: Inquisition: Kammwald: Echsenbau, Heimkehr, Hohe Einsätze, Ausrottung der Banditen
- 192.Nebenquest: Echsenbau
- 193.Nebenquest: Heimkehr
- 194.Nebenquest: Hohe Einsätze
- 195.Nebenquest: Ausrottung der Banditen
- 196.Dragon Age: Inquisition: Himmelsfeste: Willkommen, Insignien Inqu., Runenherstellung, Handwerk: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 197.Dragon Age: Inquisition: Himmelsfeste: Willkommen, Insignien Inqu., Runenherstellung, Handwerk
- 198.Nebenquest: Willkommen in der Himmelsfeste
- 199.Nebenquest: Insignien der Inquisition
- 200.Nebenquest: Runenherstellung
- 201.Nebenquest: Meisterhaftes Handwerk
- 202.Dragon Age: Inquisition: Himmelsfeste: Urteil wird verlangt, Grünerer Garten, Besserer Hof, Verstreut: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 203.Dragon Age: Inquisition: Himmelsfeste: Urteil wird verlangt, Grünerer Garten, Besserer Hof, Verstreut
- 204.Nebenquest: Ein Urteil wird verlangt
- 205.Nebenquest: Ein grünerer Garten
- 206.Nebenquest: Ein besserer Hof
- 207.Nebenquest: Ein außergewöhnlicher Turm
- 208.Nebenquest: Verstreut in der Himmelsfeste
- 209.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Westgrate untersuchen, Kontrolle, Risse in Schluchten/Pass: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 210.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Westgrate untersuchen, Kontrolle, Risse in Schluchten/Pass
- 211.Die Westgrate untersuchen
- 212.Die Kontrolle über die Westgrate
- 213.Nebenquest: Risse in den Schluchten
- 214.Nebenquest: Risse im Nichts
- 215.Nebenquest: Risse am Pass
- 216.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Ventatori, Seltsamer Riss in Ruinen, Jagd auf Tevinter-Reliquie: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 217.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Ventatori, Seltsamer Riss in Ruinen, Jagd auf Tevinter-Reliquie
- 218.Nebenquest: Die Venatori
- 219.Nebenquest: Ein seltsamer Riss in den Ruinen
- 220.Nebenquest: Jagd auf die Tevinter-Reliquie
- 221.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Manuskript Rang Namen, Spuren Kirche, Jagdverhalten, Weißkrallen: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 222.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Manuskript Rang Namen, Spuren Kirche, Jagdverhalten, Weißkrallen
- 223.Nebenquest: Ein Manuskript von Rang und Namen
- 224.Nebenquest: Auf den Spuren der Kirche
- 225.Nebenquest: Jagdverhalten
- 226.Nebenquest: Schärfere Weißkrallen
- 227.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Angriff Griffonflügel-Feste, Wasser komisch, Festungsbesetzer: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 228.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Angriff Griffonflügel-Feste, Wasser komisch, Festungsbesetzer
- 229.Nebenquest: Angriff auf die Griffonflügel-Feste
- 230.Nebenquest: Dieses Wasser schmeckt komisch
- 231.Nebenquest: Festungsbesetzer
- 232.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Ärger mit der Dunklen Brut: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 233.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Ärger mit der Dunklen Brut
- 234.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Drakonologie, Frederics Lebensinhalt, Wie Drachen anlocken: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 235.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Drakonologie, Frederics Lebensinhalt, Wie Drachen anlocken
- 236.Nebenquest: Drakonologie
- 237.Nebenqust: Frederics Lebensinhalt
- 238.Nebenquest: Wie lockt man einen Drachen an
- 239.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Der Abyssische Hochdrache, Risse am Echorücken: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 240.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Der Abyssische Hochdrache, Risse am Echorücken
- 241.Nebenquest: Der Abyssische Hochdrache
- 242.Nebenquest: Risse am Echorücken
- 243.Dragon Age: Inquisition: Gefährtenmission: Der innere Kreis: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 244.Dragon Age: Inquisition: Gefährtenmission: Der innere Kreis
- 245.Der vergessene Junge
- 246.Erfassung des Schleiers
- 247.Dragon Age: Inquisition: Sturmküste: Kontrolle über Sturmküste, Risse an der Küste: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 248.Dragon Age: Inquisition: Sturmküste: Kontrolle über Sturmküste, Risse an der Küste
- 249.Nebenquest: Die Kontrolle über die Sturmküste
- 250.Nebenquest: Risse an der Küste
- 251.Dragon Age: Inquisition: Sturmküste: Riss bei den Fällen, Wächter der Sturmküste: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 252.Dragon Age: Inquisition: Sturmküste: Riss bei den Fällen, Wächter der Sturmküste
- 253.Nebenquest: Ein Riss bei den Fällen
- 254.Nebenquest: Wächter der Sturmküste
- 255.Dragon Age: Inquisition: Sturmküste: Hausputz, Rotes Wasser: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 256.Dragon Age: Inquisition: Sturmküste: Hausputz, Rotes Wasser
- 257.Nebenquest: Hausputz
- 258.Nebenquest: Rotes Wasser
- 259.Dragon Age: Inquisition: Sturmküste: Hochdrache Vinsomer, Ins Dunkel mit der Dunklen Brut: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 260.Dragon Age: Inquisition: Sturmküste: Hochdrache Vinsomer, Ins Dunkel mit der Dunklen Brut
- 261.Nebenquest: Hochdrache Vinsomer
- 262.Nebenquest: Ins Dunkel mit der Dunklen Brut
- 263.Dragon Age: Inquisition: Gefährtenmission: Die Verbotene Oase: Dragon Age 3 - Komplettlösung
- 264.Dragon Age: Inquisition: Gefährtenmission: Die Verbotene Oase
- 265.Kontrolle über die Oase
- 266.Risse in der Oase
- 267.Hohe und tiefe Risse
- 268.Der Tempel des Stolzes
Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 3: Die Helden der Gerechtigkeit
Ihr solltet, bevor ihr diese Mission beginnt, noch unbedingt vorher in Redcliffe mit den Magiern sprechen, da dies nach dem Beginn der dritten Hauptquest nicht mehr möglich sein wird.
Ihr seht auf der Schlachtkarte nun zwei mögliche Missionen. Ihr müsst euch für eine entscheiden während die andere nicht mehr anwählbar sein wird.
Entscheidet ihr euch für Helden der Gerechtigkeit, findet ihr euch nach einer Zwischensequenz bei Therinfal wieder. Sprecht mit dem markierten NPC und nach einer weiteren Sequenz könnt ihr in einem Ritual zeigen, wie ihr von den Menschen dort, den Templern und dem Erbauer denkt.
Nach einer weiteren Sequenz kämpft ihr gegen ein paar Gegner, die zwar einschüchternd aussehen, aber in Wirklichkeit keine große Herausforderung sind. Nach dem Kampf zieht ihr weiter durch das Lager und vernichtet alle übrigen Feinde. Das Gebäude, das ihr nun betretet, ist linear aufgebaut und führt zu einem Innenhof. Folgt der Herkunft der Gegner und orientiert euch am Missionsmarker. Generell geht es immer strikt aufwärts, bis ihr schließlich beim Lord Sucher ankommt, der für euch eine kleine Überraschung bereit hält.
Im nächsten Gebiet geht ihr einfach sturr voran, bis ihr eine Zwischensequenz aktiviert. Danach müsst ihr an einigen Fallen vorbeikommen, die allerdings kein Problem darstellen, wenn ihr auf ihren Rhythmus achtet. Im Fall des Falles solltet ihr großzügig Gebrauch von euren Heiltränken machen..
Am Ende der Halle kommt ihr zu Wasserspeiern und zur Rechten eine offene Tür, die ihr durschreitet. Wenn ihr nun die hinter euch geschlossene Pforte wieder öffnet, aktiviert ihr eine weitere Zwischensequenz.
Folgt dem neuen Charakter bis ihr zu einer Weggabelung kommt. Der Questmarker weist euch nach links, aber ihr solltet nach rechts gehen, um auf den alten Bekannten zu stoßen. Sprecht mit ihm, dann geht zum Questmarker. Im nächsten Raum seht ihr ein Objekt an der Wand, das ihr mit eurer Hand „erwecken“ könnt und so erhaltet ihr eine magische Fackel. In vier benachbarten Räumen findet ihr ebenfalls derartige Fackeln. Erleuchtet sie alle und es wird eine letzte an der bekannten Wegkreuzung erscheinen, die euch, nachdem ihr auch sie angezündet habt, den Weg geradeaus freigibt.
Von hier geht es ohne Abzweigungen zum nächsten Questmarker. Sobald ihr ihn erreicht, findet ihr euch in einem Raum wieder, der trotz seiner vielen Abzweigungen euch nicht davon abhalten sollte, den Missionsmarker zu folgen. Ihr stoßt bald auf Gegner, die aber allesamt unterlevelt und damit keine große Herausforderung darstellen sollten.
Dort, wo es zu den Kämpfen kommt, werdet ihr feststellen, dass ihr diesen Ort bereits irgendwoher kennt. Folgt immer weiter den Stufen nach oben und ignoriert den Marker, der euch zu einem Schnellreisepunkt verweist.
Sobald ihr am oberen Ende der Stufen angekommen seid, wo ihr zuvor den Lord Sucher angetroffen habt, kehrt ihr in die Realität zurück. Nach einer Zwischensequenz startet ihr die nächste Phase des Quests in dem Gebiet der Großen Halle.
Die Quest-Anzeige wird euch über das nun ablaufende Zeitlimit informieren. Die Türen an den Mauern der Großen Halle müssen von euch betreten werden und es macht keinen Unterschied, in welcher Reihenfolge ihr das macht. Bewegt euch schnell, ignoriert die herumliegenden Gegenstände und achtet darauf, dass sich der Timer in der Großen Halle zwar zurücksetzt, danach aber schneller nach unten tickt. Behaltet das im Kopf!
Der nördliche Ausgang der Großen Halle führt zu den Offiziersquartieren. Dort findet ihr im Vorratsraum Lyrium – die Tür dort müsst ihr allerdings erst auffschließen. Den Schlüssel erhaltet ihr beim Lord Sucher, der in seinem Büro in der Nähe der Vorratsraumes ist. Dort sprecht ihr mit dem neuen Charakter, den ihr bereits kennengelernt habt. Sobald dieser gegangen ist, findet ihr den Schlüssel im Raum. Nehmt ihn, öffnet den Lyriumschuppen und geht dann in die Große Halle zurück.
Sprecht mit Barris, sobald ihr die Sequenz aktivieren könnt. Die Templer werden dann beschäftigt sein und ihr müsst die Halle ohne zusätzliche Verstärkung verteidigen. Zwar sind die Feinde in der Übermacht, aber allesamt unterlevelt und so werdet ihr kein Problem haben.
Sobald die Templer ihre magische Barriere errichtet haben, könnt ihr die Halle nach oben verlassen und begegnet nun einem Endboss.
Der Dämon des Neids greift euch gewitzt an: Er zieht es vor, sich immer wieder in den Boden einzugraben und dort, wo er wieder auftaucht, seine Opfer zu Boden zu werfen. Seine Angriffsreichweite ist ziemlich groß, so dass ihr wenn ihr ihn den Boden verschwindet seht, schaltet in die taktische Kameraperspektive und maneuvriert euer Team aus dem wahrscheinlichen Schadensbereich.
Der Dämon richtet verhältnissmäßig viel Schaden an und besitzt viel Gesundheit. Oft zaubert er verlangsamende Zauber um sich herum, daher ist es wichtig, dass euer Team gut verteilt steht. Bewegt eure Bogenschützen regelmäßig, während die Krieger immer in seiner Nähe stehen sollten, auch wenn sie somit riskieren, verlangsamt zu werden.
Sobald der Dämon unter 70% Gessundheit fällt, versteckt er sich und beschwört niedrig gelevelte Minions, die euch angreifen. Greif zuerst die Schergen an, bevor ihr euch wieder dem Dämon zuwendet.
Dieser wird seine Form verändern und sich dabei jedes Mal ein wenig mehr heilen. Wenn er 50% seiner Gesundheiterreicht hat, wird er aufhören, sich zu verstecken und wieder euch direkt angreifen und, je schwächer er wird, immer mehr pulsierend grüne Stacheln beschwören. Bleibt immer in Bewegung und lasst nicht von ihm ab, bis ihr ihn besiegt habt. Bewegung und eine gute Aufstellung sind hier der Schlüssel zum Erfolg. Sobald er tot ist, kehrt ihr in die Große Halle zurück und könnt die nächste Hauptquest beginnen.