Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 3: Das gedämpfte Flüstern: Dragon Age 3 - Komplettlösung

Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 3: Das gedämpfte Flüstern: Dragon Age 3 - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Dragon Age: Inquisition: Allgemeine Tipps
  2. 2.Dragon Age Keep
  3. 3.Die Charaktererstellung
  4. 4.Die Dialoge
  5. 5.Reaktionen und soziales Feedback
  6. 6.Romanzen
  7. 7.Inventar
  8. 8.Kodex
  9. 9.Das Tagebuch
  10. 10.Einführung in den Kampf
  11. 11.Reittiere
  12. 12.Allgemeine Anfängertipps
  13. 13.Dragon Age: Inquisition: Die Hinterlande Karte: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  14. 14.Dragon Age: Inquisition: Die Hinterlande Karte
  15. 15.Dragon Age: Inquisition: Kammwald Karte: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  16. 16.Dragon Age: Inquisition: Kammwald Karte
  17. 17.Dragon Age: Inquisition: Die Sturmküste - Karte: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  18. 18.Dragon Age: Inquisition: Die Sturmküste - Karte
  19. 19.Dragon Age: Inquisition: Die Westgrate - Karte: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  20. 20.Dragon Age: Inquisition: Die Westgrate - Karte
  21. 21.Dragon Age: Inquisition: Die Erhabenen Ebenen - Karte: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  22. 22.Dragon Age: Inquisition: Die Erhabenen Ebenen - Karte
  23. 23.Dragon Age: Inquisition: Die Fauchende Ödnis - Karte: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  24. 24.Dragon Age: Inquisition: Die Fauchende Ödnis - Karte
  25. 25.Dragon Age: Inquisition: Die Smaragdgräber - Karte: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  26. 26.Dragon Age: Inquisition: Die Smaragdgräber - Karte
  27. 27.Dragon Age: Inquisition: Emprise du Lion - Karte: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  28. 28.Dragon Age: Inquisition: Emprise du Lion - Karte
  29. 29.Dragon Age: Inquisition: Schurke: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  30. 30.Dragon Age: Inquisition: Schurke
  31. 31.Dragon Age: Inquisition: Krieger: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  32. 32.Dragon Age: Inquisition: Krieger
  33. 33.Dragon Age: Inquisition: Magier: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  34. 34.Dragon Age: Inquisition: Magier
  35. 35.Dragon Age: Inquisition: Die taktische Kamera und der Fokus: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  36. 36.Dragon Age: Inquisition: Die taktische Kamera und der Fokus
  37. 37.Fokus
  38. 38.Dragon Age: Inquisition: The War Table / Kreigsrat: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  39. 39.Dragon Age: Inquisition: The War Table / Kreigsrat
  40. 40.Spähmissionen
  41. 41.Quests
  42. 42.Dragon Age: Inquisition: Multiplayer: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  43. 43.Dragon Age: Inquisition: Multiplayer
  44. 44.Man kann nur vier aktive Fähigkeiten benutzen
  45. 45.Im Kampf können Fähigkeiten nicht geändert werden
  46. 46.Ausrüstung kann während einer Mission nicht gewechselt werden
  47. 47.Vier Arten von Tränken können getragen werden
  48. 48.Das Herstellen von Ausrüstung ist stark eingeschränkt
  49. 49.Erfahrung gibt es nach einer Mission
  50. 50.Drei Versuche
  51. 51.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 1: Des Himmels Zorn: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  52. 52.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 1: Des Himmels Zorn
  53. 53.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 2: Die Bedrohung bleibt: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  54. 54.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 2: Die Bedrohung bleibt
  55. 55.Die Hinterlande
  56. 56.Val Royeaux
  57. 57.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 3: Die Helden der Gerechtigkeit: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  58. 58.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 3: Die Helden der Gerechtigkeit
  59. 59.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 3: Das gedämpfte Flüstern: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  60. 60.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 3: Das gedämpfte Flüstern
  61. 61.Triff dich in der Lachenden Möwe mit Fiona / Triff dich mit Felix in der Kirche
  62. 62.Hilf dem seltsamen Magier in der Nähe des Risses des Nichts
  63. 63.Wende dich an die Magier
  64. 64.Finde heraus, was passiert ist
  65. 65.Finde Leliana
  66. 66.Finde einen Weg zurück zu Alexius' Thronsaal
  67. 67.Stelle Alexius im Thronsaal
  68. 68.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 4: In deinem Herzen soll es brennen: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  69. 69.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 4: In deinem Herzen soll es brennen
  70. 70.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 5: Aus der Asche: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  71. 71.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 5: Aus der Asche
  72. 72.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 5: Aus der Asche #2: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  73. 73.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 5: Aus der Asche #2
  74. 74.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 6: Hier wartet der Abgrund #1: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  75. 75.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 6: Hier wartet der Abgrund #1
  76. 76.Spezialisierungen des Inquisitors
  77. 77.Triff dich in Kammwald mit Hawkes Verbündeten aus den Reihen der Wächter
  78. 78.Triff dich in den Westgraten mit Hawke und Stroud
  79. 79.Finde einen Weg zu den Wehrgängen
  80. 80.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 6: Hier wartet der Abgrund #2: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  81. 81.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 6: Hier wartet der Abgrund #2
  82. 82.Finde die Kommandantin der Wächter Clarel
  83. 83.Verfolge Clarel
  84. 84.Finde eine Möglichkeit, aus dem Nichts zu entkommen
  85. 85.Bosskampf: Aspekt des Albtraums: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  86. 86.Bosskampf: Aspekt des Albtraums
  87. 87.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 7: Böse Augen und böse Herzen #1: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  88. 88.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 7: Böse Augen und böse Herzen #1
  89. 89.Durchsuche die große Bibliothek nach Informationen über die okkulte Beraterin der Kaiserin.
  90. 90.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 7: Böse Augen und böse Herzen #2: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  91. 91.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 7: Böse Augen und böse Herzen #2
  92. 92.Betritt die Gesindequartiere/Sieh dich in den Gesindequartieren um.
  93. 93.Finde den Harlekin.
  94. 94.Kehre in den Ballsaal zurück, um Gaspard zur Rede zu stellen.
  95. 95.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 7: Böse Augen und böse Herzen #3, Großherzogin: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  96. 96.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 7: Böse Augen und böse Herzen #3, Großherzogin
  97. 97.Der Königliche Flügel
  98. 98.Boss: Großherzogin
  99. 99.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 8: Die Folgen des Hochmuts #1: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  100. 100.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 8: Die Folgen des Hochmuts #1
  101. 101.Erreiche die erste Blockade
  102. 102.Erreiche die zweite Blockade
  103. 103.Erreiche die letzte Blockade
  104. 104.Betritt den Mythal-Tempel
  105. 105.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 8: Die Folgen des Hochmuts #2: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  106. 106.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 8: Die Folgen des Hochmuts #2
  107. 107.Finde einen Weg, der tiefer in den Tempel hineinführt
  108. 108.Dringe tiefer in den Tempel vor
  109. 109.Nordwestliches Ritual
  110. 110.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 8: Die Folgen des Hochmuts #3, Samson: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  111. 111.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 8: Die Folgen des Hochmuts #3, Samson
  112. 112.Südöstliches Ritual
  113. 113.Nordöstliches Ritual
  114. 114.Folge den Behütern zur Quelle der Trauer
  115. 115.Boss: Samson besiegen
  116. 116.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 9: Das letzte Teil: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  117. 117.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 9: Das letzte Teil
  118. 118.Finde Morrigan im Nichts
  119. 119.Gehe zum Altar von Mythal und rufe den Wächter des Altars herbei
  120. 120.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 10: Verderben über die Welt: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  121. 121.Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 10: Verderben über die Welt
  122. 122.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Absicherung gegen Plünderer, Die Söldnerfestung: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  123. 123.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Absicherung gegen Plünderer, Die Söldnerfestung
  124. 124.Nebenquest: Die Söldnerfestung
  125. 125.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Machenschaften der Karta: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  126. 126.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Machenschaften der Karta
  127. 127.Spüre den Anführer der Karta in Valammar auf und schalte ihn aus
  128. 128.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Kontrolle über die Hinterlande: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  129. 129.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Kontrolle über die Hinterlande
  130. 130.Nebenquest: Kontrolle über die Hinterlande
  131. 131.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Ein Meister der Pferde, Probleme mit Wölfen: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  132. 132.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Ein Meister der Pferde, Probleme mit Wölfen
  133. 133.Nebenquest: Probleme mit Wölfen
  134. 134.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Schutz der Felder, Im Sattel, Abtrünnige im Hexenwald: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  135. 135.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Schutz der Felder, Im Sattel, Abtrünnige im Hexenwald
  136. 136.Nebenquest: Im Sattel
  137. 137.Nebenquest: Abtrünnige im Hexenwald
  138. 138.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Risse in den Randgebieten, Risse am Zwergensohn-Pass: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  139. 139.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Risse in den Randgebieten, Risse am Zwergensohn-Pass
  140. 140.Nebenquest: Risse am Zwergensohn-Pass
  141. 141.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Gepriesen sei Herold Andrastes, Risse in Wäldern/Höfen: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  142. 142.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Gepriesen sei Herold Andrastes, Risse in Wäldern/Höfen
  143. 143.Nebenquest: Risse in den Wäldern
  144. 144.Nebenquest: Risse bei den Höfen
  145. 145.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Nagender Hunger, Geist im See, Skizze Calenhads Brückenkopf: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  146. 146.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Nagender Hunger, Geist im See, Skizze Calenhads Brückenkopf
  147. 147.Ein Geist im See
  148. 148.Skizze von Calenhads Brückenkopf
  149. 149.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Karte Wasserfall, Bauer & Abtrünniger, Sonderbare Bettgenossen: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  150. 150.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Karte Wasserfall, Bauer & Abtrünniger, Sonderbare Bettgenossen
  151. 151.Ein Bauer und Abtrünniger
  152. 152.Sonderbare Bettgenossen
  153. 153.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Liebe geduldig, Blumen f. Senna, Steinerne Träume, Blutsbrüder: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  154. 154.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Liebe geduldig, Blumen f. Senna, Steinerne Träume, Blutsbrüder
  155. 155.Liebe ist geduldig
  156. 156.Blumen für Senna
  157. 157.Steinerne Träume
  158. 158.Blutsbrüder
  159. 159.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Geschäftliche Vereinbarungen, Kriegsverweigerer, Rückgaberegeln: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  160. 160.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Geschäftliche Vereinbarungen, Kriegsverweigerer, Rückgaberegeln
  161. 161.Geschäftliche Vereinbarungen
  162. 162.Kriegsverweigerer
  163. 163.Rückgaberegeln
  164. 164.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Nicht zugestellt, Bergrits Klauen, Karte einer Ackerland-Höhle: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  165. 165.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Nicht zugestellt, Bergrits Klauen, Karte einer Ackerland-Höhle
  166. 166.Nicht zugestellt
  167. 167.Bergrits Klauen
  168. 168.Karte einer Ackerland-Höhle
  169. 169.Den Elementen ausgeliefert: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  170. 170.Den Elementen ausgeliefert
  171. 171.Meiner Liebsten Phylakterion
  172. 172.Eine heilende Hand
  173. 173.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Elite, Bisents grasen, Fl. Atmung, Kenne Feind, Spiel m. Feuer: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  174. 174.Dragon Age: Inquisition: Hinterlande: Elite, Bisents grasen, Fl. Atmung, Kenne Feind, Spiel m. Feuer
  175. 175.Nebenquest: Die Elite der Hinterlande
  176. 176.Nebenquest: Wo die Bisents grasen
  177. 177.Nebenquest: Flache Atmung
  178. 178.Nebenquest: Kenne deinen Feind
  179. 179.Nebenquest: Spiel mit dem Feuer
  180. 180.Dragon Age: Inquisition: Kammwald: Kontrolle Kwald, Riss Nordtor/Drei-Forellen-Hof, Naturforscherin: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  181. 181.Dragon Age: Inquisition: Kammwald: Kontrolle Kwald, Riss Nordtor/Drei-Forellen-Hof, Naturforscherin
  182. 182.Die Kontrolle über den Kammwald
  183. 183.Nebenquest: Riss nahe dem Nordtor
  184. 184.Riss beim Drei-Forellen-Hof
  185. 185.Die Naturforscherin
  186. 186.Dragon Age: Inquisition: Kammwald: Stille Wasser: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  187. 187.Dragon Age: Inquisition: Kammwald: Stille Wasser
  188. 188.Nebenquest: Stille Wasser
  189. 189.Schließe den Riss im Nichts
  190. 190.Dragon Age: Inquisition: Kammwald: Echsenbau, Heimkehr, Hohe Einsätze, Ausrottung der Banditen: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  191. 191.Dragon Age: Inquisition: Kammwald: Echsenbau, Heimkehr, Hohe Einsätze, Ausrottung der Banditen
  192. 192.Nebenquest: Echsenbau
  193. 193.Nebenquest: Heimkehr
  194. 194.Nebenquest: Hohe Einsätze
  195. 195.Nebenquest: Ausrottung der Banditen
  196. 196.Dragon Age: Inquisition: Himmelsfeste: Willkommen, Insignien Inqu., Runenherstellung, Handwerk: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  197. 197.Dragon Age: Inquisition: Himmelsfeste: Willkommen, Insignien Inqu., Runenherstellung, Handwerk
  198. 198.Nebenquest: Willkommen in der Himmelsfeste
  199. 199.Nebenquest: Insignien der Inquisition
  200. 200.Nebenquest: Runenherstellung
  201. 201.Nebenquest: Meisterhaftes Handwerk
  202. 202.Dragon Age: Inquisition: Himmelsfeste: Urteil wird verlangt, Grünerer Garten, Besserer Hof, Verstreut: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  203. 203.Dragon Age: Inquisition: Himmelsfeste: Urteil wird verlangt, Grünerer Garten, Besserer Hof, Verstreut
  204. 204.Nebenquest: Ein Urteil wird verlangt
  205. 205.Nebenquest: Ein grünerer Garten
  206. 206.Nebenquest: Ein besserer Hof
  207. 207.Nebenquest: Ein außergewöhnlicher Turm
  208. 208.Nebenquest: Verstreut in der Himmelsfeste
  209. 209.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Westgrate untersuchen, Kontrolle, Risse in Schluchten/Pass: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  210. 210.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Westgrate untersuchen, Kontrolle, Risse in Schluchten/Pass
  211. 211.Die Westgrate untersuchen
  212. 212.Die Kontrolle über die Westgrate
  213. 213.Nebenquest: Risse in den Schluchten
  214. 214.Nebenquest: Risse im Nichts
  215. 215.Nebenquest: Risse am Pass
  216. 216.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Ventatori, Seltsamer Riss in Ruinen, Jagd auf Tevinter-Reliquie: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  217. 217.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Ventatori, Seltsamer Riss in Ruinen, Jagd auf Tevinter-Reliquie
  218. 218.Nebenquest: Die Venatori
  219. 219.Nebenquest: Ein seltsamer Riss in den Ruinen
  220. 220.Nebenquest: Jagd auf die Tevinter-Reliquie
  221. 221.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Manuskript Rang Namen, Spuren Kirche, Jagdverhalten, Weißkrallen: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  222. 222.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Manuskript Rang Namen, Spuren Kirche, Jagdverhalten, Weißkrallen
  223. 223.Nebenquest: Ein Manuskript von Rang und Namen
  224. 224.Nebenquest: Auf den Spuren der Kirche
  225. 225.Nebenquest: Jagdverhalten
  226. 226.Nebenquest: Schärfere Weißkrallen
  227. 227.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Angriff Griffonflügel-Feste, Wasser komisch, Festungsbesetzer: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  228. 228.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Angriff Griffonflügel-Feste, Wasser komisch, Festungsbesetzer
  229. 229.Nebenquest: Angriff auf die Griffonflügel-Feste
  230. 230.Nebenquest: Dieses Wasser schmeckt komisch
  231. 231.Nebenquest: Festungsbesetzer
  232. 232.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Ärger mit der Dunklen Brut: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  233. 233.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Ärger mit der Dunklen Brut
  234. 234.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Drakonologie, Frederics Lebensinhalt, Wie Drachen anlocken: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  235. 235.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Drakonologie, Frederics Lebensinhalt, Wie Drachen anlocken
  236. 236.Nebenquest: Drakonologie
  237. 237.Nebenqust: Frederics Lebensinhalt
  238. 238.Nebenquest: Wie lockt man einen Drachen an
  239. 239.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Der Abyssische Hochdrache, Risse am Echorücken: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  240. 240.Dragon Age: Inquisition: Westgrate: Der Abyssische Hochdrache, Risse am Echorücken
  241. 241.Nebenquest: Der Abyssische Hochdrache
  242. 242.Nebenquest: Risse am Echorücken
  243. 243.Dragon Age: Inquisition: Gefährtenmission: Der innere Kreis: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  244. 244.Dragon Age: Inquisition: Gefährtenmission: Der innere Kreis
  245. 245.Der vergessene Junge
  246. 246.Erfassung des Schleiers
  247. 247.Dragon Age: Inquisition: Sturmküste: Kontrolle über Sturmküste, Risse an der Küste: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  248. 248.Dragon Age: Inquisition: Sturmküste: Kontrolle über Sturmküste, Risse an der Küste
  249. 249.Nebenquest: Die Kontrolle über die Sturmküste
  250. 250.Nebenquest: Risse an der Küste
  251. 251.Dragon Age: Inquisition: Sturmküste: Riss bei den Fällen, Wächter der Sturmküste: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  252. 252.Dragon Age: Inquisition: Sturmküste: Riss bei den Fällen, Wächter der Sturmküste
  253. 253.Nebenquest: Ein Riss bei den Fällen
  254. 254.Nebenquest: Wächter der Sturmküste
  255. 255.Dragon Age: Inquisition: Sturmküste: Hausputz, Rotes Wasser: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  256. 256.Dragon Age: Inquisition: Sturmküste: Hausputz, Rotes Wasser
  257. 257.Nebenquest: Hausputz
  258. 258.Nebenquest: Rotes Wasser
  259. 259.Dragon Age: Inquisition: Sturmküste: Hochdrache Vinsomer, Ins Dunkel mit der Dunklen Brut: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  260. 260.Dragon Age: Inquisition: Sturmküste: Hochdrache Vinsomer, Ins Dunkel mit der Dunklen Brut
  261. 261.Nebenquest: Hochdrache Vinsomer
  262. 262.Nebenquest: Ins Dunkel mit der Dunklen Brut
  263. 263.Dragon Age: Inquisition: Gefährtenmission: Die Verbotene Oase: Dragon Age 3 - Komplettlösung
  264. 264.Dragon Age: Inquisition: Gefährtenmission: Die Verbotene Oase
  265. 265.Kontrolle über die Oase
  266. 266.Risse in der Oase
  267. 267.Hohe und tiefe Risse
  268. 268.Der Tempel des Stolzes

Mehr anzeigen

Dragon Age: Inquisition: Hauptquest 3: Das gedämpfte Flüstern

Zurück in Haven sprecht ihr mit Großverzauberin Fiona, die euch mit der Mission betraut, mit den Magiern in Redcliffe zu sprechen, um deren Hilfe bei der Inquisition zu erbitten.

Anzeige

Wichtig: Nehmt ihr diese Mission an, entscheidet ihr euch für die Magier als Bündnispartner und nicht für die Templer. Wollt ihr lieber die Templer ins Boot holen, müsst ihr euch für die Mission „Die Helden der Gerechtigkeit“ entscheiden. Reist per Schnellreise in die Hinterlande in das je nach eurer bisherigen Erkundungen nördlichste Lager nahe der Hinterlanden. Orientiert euch jetzt in Richtung Norden, bis ihr auf einen Riss direkt vor den Toren Redcliffes stoßt. Schließt diesen und Redcliffe wird seine Tore für euch öffnen.

Triff dich in der Lachenden Möwe mit Fiona / Triff dich mit Felix in der Kirche

Vom Stadttor aus haltet ihr euch in der Stadt rechts und folgt der Markierung auf der Karte, die euch direkt in die Taverne führt. Auf dem Weg dahin passiert ihr den zentralen Platz mit einem Greifenmonument, der gleichzeitig auch eine Sehenswürdigkeit ist. In der Taverne trefft ihr dann wieder auf Fiona, die euch den Magister Alexius vorstellt. In der folgenden Unterhaltung erfahrt ihr, dass Ban Teagan Redcliffe vor langer Zeit verlassen hat und die Magier ein Bündnis mit dem Reich von Tevinter geschlossen haben. Vor Ende der Unterhaltung stolpert euch Alexius‘ Sohn Felix in die Arme, jedoch nicht, ohne euch auch noch eine Nachricht zuzustecken: Ihr seid in Gefahr und sollt in die Kirche kommen.

Anzeige

Bevor ihr euch auf den Weg in die Kirche macht, solltet ihr in der Taverne noch mit Clemence reden, welcher euch seine Dienste als Alchemist anbietet. Nachdem ihr die Taverne verlassen habt, haltet ihr euch rechts und betretet die markierte Kirche von Redcliffe. Hier werdet ihr nicht nur von Felix, sondern auch einem weiteren Riss freundlich empfangen.

Anzeige

Hilf dem seltsamen Magier in der Nähe des Risses des Nichts

Helft ihm beim Schließen des Risses, um im Anschluss eine Sequenz zu erleben, in der sich der Magier als Dorian vorstellt. Er erzählt euch, dass das Bündnis von Alexius auf unredliche Weise eingegangen wurde, denn es scheint einen Zusammenhang zwischen Alexius‘ Magie, den Rissen in und um Redcliffe und der Zeitmanipulation zu geben. Im Anschluss stößt auch Felix zu der Gruppe und erzählt euch, dass sein Vater zur Sekte der Vanatori gehört, die die Zeit zerrissen haben, um an euch heranzukommen. Warum, das müsst ihr jetzt herausfinden.

Wende dich an die Magier

Um mit diese Missionspunkt fortzufahren, benötigt ihr 15 Machtpunkte. Verdient euch diese, indem ihr Nebenmissionen annehmt. Welche in der näheren Umgebung möglich sind, erfahrt ihr unter Nebenquests. Habt ihr die 15 Machtpunkte zusammen, kehrt ihr zurück in die Kirche von Haven und beruft den Kriegsrat ein. Ihr habt jetzt immer noch die Wahl, euch entweder für die Templer („Kämpfer für die Gerechtigkeit“) oder für die Magier („Das gedämpfte Flüstern“) zu entscheiden. Wie ihr den Weg der Templer beschreitet, haben wir bereits erklärt, deswegen schlagen wir in dem Abschnitt nun den Weg der Magier ein und aktivieren auf der Karte „Das gedämpfte Flüstern“.

Anzeige

Nun müsst ihr entscheiden, wie ihr weiter vorgehen wollt und erfahrt von einem Geheimgang ins Schloss. Während der Beratung stößt Dorian zu euch und bietet euch seine Hilfe an. Ihn werdet ihr zwangsläufig als Begleiter mitnehmen, ihr müsst also einen eurer Gefährten im Gegenzug entbehren. Wer das sein wird, ist euch überlassen. Im Anschluss daran beginnt eure Mission. Ihr steht euch im Schloss dem Magister Alexius gegenüber, der wissen möchte, was ihr im Austausch anzubieten habt, wenn er auf euren Deal eingehen soll.

Unabhängig davon, was ihr für Dialogoptionen auswählt – die Situation eskaliert und ihr findet euch in einem Keller wieder. Ihr werdet sofort von zwei Wachen attackiert. Habt ihr euch ihrer entledigt, klärt euch Dorian darüber auf, dass Alexius euch beide mit einem Zauber durch die Zeit geschickt hat – ob vor oder zurück, ist jetzt die Frage, die es zu klären gilt.

Anzeige

Finde heraus, was passiert ist

Einer der beiden erledigten Wachen trägt den Zellenschlüssel bei sich, den ihr benötigt, um euer Gefängnis zu verlassen. Folgt dem Gang die Treppe nach oben durch die nächste Tür. Nehmt zuerst die Tür zu eurer Linken und sammelt den Ring der Blutung im Topf vor euch ein. Am Ende des Raumes findet ihr links in einer Nische ein Schlangenkästchen mit einem Verstärkten Langbogen. Habt ihr alles eingesammelt, geht ihr wieder zurück und nehmt die gegenüberliegende Tür. Hier erbeutet ihr im offenen Kerker ein wenig Geld und etwas Baumwolle. Folgt dann dem Weg durch die nächste Tür. Im angrenzenden Raum findet ihr eine Lade mit Ausrüstung und im letzten Kerker auf der linken Seite noch etwas Eisen.

Hinter der nächsten Tür warten zwei Schergen auf euch, die allerdings kein großes Problem darstellen. Nehmt nun zuerst die linke Tür im Süden. Ihr gelangt in einen Raum mit zwei Türen. Hinter der Tür im Süden verbirgt sich eine Truhe, hinter der zweiten Tür im Westen eine Treppe in die unteren Zellen. Nehmt die einzige Tür in den angrenzenden Raum und sprecht mit Fiona, die sich im letzten Kerker auf der linken Seite befindet. Im Gespräch stellt ihr fest, dass ihr ein Jahr verpasst habt und die einzige Chance, das rückgängig zu machen, darin besteht, Alexius das Amulett abzunehmen.

Finde Leliana

Anschließend geht ihr wieder zurück in die Haupthalle und nehmt nun die nördliche Tür. Geht die Treppe nach unten und nehmt zuerst die rechte der beiden Türen. Ihr findet in diesem Gefängnis einen Topf mit einem Fereldischen Hauptmann-Langschwert und Varric in der ersten Zelle auf der rechten Seite, mit dem ihr sprecht und sich im Anschluss wieder eurer Gruppe anschließt. Verlasst den Raum und nehmt nun die andere Tür und geht die Treppe nach unten. Öffnet hier zuerst die Tür im Süden und lauft nach unten. Ihr gelangt in einen überschwemmten Zellenbereich, der neben einem zu plündernden Topf nichts von Belang anbietet.

Lauft zurück und geht durch die zweite, die nördliche Tür. Hier wartet nicht nur ein Sack mit Baumwolle, sondern auch Cassandra im Kerker darauf, von euch befreit zu werden. Jetzt, wo ihr alle wieder vereint seid, könnt ihr euch auf die Suche nach Alexius machen. Geht zurück in die oberen Zellen in die Haupthalle und überquert die nun heruntergelassene Zugbrücke. Hier versperren euch zwei Venaturi-Eiferer, zwei Scharfschützen und ein Bindungsmagier den Weg. Hier erweist sich die Brücke als praktisch, lassen sich die Gegner doch vortrefflich von eben dieser stoßen. Habt ihr alle erledigt, nehmt ihr die Treppe nach oben in die Kaserne der Wachen.

Hier könnt ihr eure Vorräte auffüllen, ein wenig plündern und mit einem Schurken die Tür im Norden des Raumes knacken. Dahinter warten zwei Truhen und etwas Gold auf dem Tisch auf euch. Auf der gegenüberliegenden Seite dieses Raumes lässt sich ein weiteres Zimmer mit Truhen plündern. Geht im Anschluss die Treppe im Südwesten des Raumes nach oben. Nehmt die Tür am Ende des Ganges und sackt hier ein paar weitere Gegenstände ein. Folgt dem Gang weiter und befreit die Anhängerin Andrastes von ihren Peinigern, die sich rechts hinter der Tür befinden.

Nicht nur die gefallenen Feinde hinterlassen euch ein paar Habseligkeiten, ihr findet auch in der Zelle hinter der Folterbank eine Truhe mit Gegenständen. Verlasst den Raum, folgt dem Gang bis zum Ende und nehmt die linke Tür. Ihr findet Leliana, die sich ihres Peiniger entledigt und von euch befreit wird. Anschließend nehmt ihr den Schlüssel auf dem Boden an euch und verlasst den Raum.

Finde einen Weg zurück zu Alexius‘ Thronsaal

Durchquert die gegenüberliegende Tür und folgt der Brücke durch die nächste Tür. Hier gilt es jetzt ein paar Schemen auszuradieren und anschließend in altbekannter Manier den Riss zu schließen. Ist das erledigt, dreht ihr an dem Rad rechts des Gittertors, um dieses zu öffnen. Lauft anschließend die Treppen nach oben zu den Docks. Ihr werdet von zwei Dämonen in Empfang genommen und könnt euch anschließend noch den Inhalt der beiden Truhen am Steg schnappen.

Bevor ihr anschließend die Treppe nach Osten nehmt, könnt ihr auf der gegenüberliegenden Seite der Treppe eure Trank-Vorräte aufstocken. Folgt der Treppe bis zur nächsten Tür. Dahinter erreicht ihr den Hof. Folgt dem Weg nach Osten bis zum nächsten Riss, den es zu schließen gilt. Danach weiter dem Weg folgen, bis ihr nach ein paar Metern vor dem nächsten Riss steht, der geschlossen werden muss. Folgt der Markierung zur einzigen Tür im Hof und betretet oberen königlichen Flügel.

In der Halle geht ihr rechts in den ersten Raum und nehmt den Inhalt der zwei Truhen an euch und lest das Buch auf dem Tisch. Nun durch die gegenüberliegende Tür und auch hier warten zwei Truhen und Alexius‘ Tagebuch darauf, von euch eingesammelt zu werden. Verlasst den Raum und lauft den Gang entlang nach Osten. Im angrenzenden Raum könnt ihr ein Banner des Zirkels der Magi mitnehmen und eure Trank-Vorräte erneut auffrischen, bevor ihr durch die Tür geht.

Bevor ihr jetzt die Treppe nach unten nehmt, plündert ihr noch den Topf direkt vor euch. Nun die Treppe nach unten in den unteren königlichen Flügel. Hinter der nächsten Tür warten mindestens acht Feinde, gebt also auf eure Mitstreiter und euch Acht. Sind diese geschafft und der Riss geschlossen, lauft ihr nach Süden zur Haupttür und stellt fest, dass sich diese nicht ohne weiteres öffnen lässt, ihr benötigt dafür fünf rote Lyriumscherben. Eine Scherbe findet ihr noch in dieser Halle, die anderen sind auf der Karte markiert.

Geht von der verschlossenen Haupttür aus rechts durch die erste Tür und folgt der Treppe nach oben. Lauft in den Gang, öffnet auf der rechten Seite die erste Tür und sorgt hier für Klarschiff. Der Zauberer besitzt die zweite Lyriumscherbe. Plündert die beiden Truhen am Ende des Raumes und verlasst diesen wieder. Folgt dem Gang nach rechts weiter, bis ihr am Ende des Ganges und hinter der nächsten Tür wieder viel Spaß im Gemetzel haben werdet. Auch hier ist es der Bindungsmagier, der die dritte rote Scherbe bei sich trägt.

An der Westseite des Raumes befinden sich zwei Türen. Nehmt die linke Tür und frischt im angrenzenden Raum eure Trank-Vorräte auf und nehmt den Inhalt der beiden Truhen an euch. Die verschlossene Tür lässt sich vom Schurken eurer Gruppe öffnen. Geht durch die gegenüberliegende Tür des dahinterliegenden Flures und holt euch nach einem kurzen Intermezzo die vierte Scherbe, die wieder der Magier besitzt. Neben einer Truhe und einem Schriftstück lassen sich in diesem Raum auch zwei Wände einschlagen. Hinter der rechten Wand findet ihr nicht nur eine Truhe, sondern eine weitere verschlossene Tür, die ihr mit einem Schurken öffnen könnt, allerdings nur zurück in den Hauptflur führt. Die linke Wand braucht ihr gar nicht erst einschlagen, da sich im Raum dahinter nichts befindet, das ihr mitnehmen könntet.

Folgt nun dem Gang in Richtung Südwesten, bis ihr am Ende des Ganges vor drei Türen steht. Hinter der linken Tür findet ihr auf dem Schreibtisch einen Plan für eine meisterhafte Wellenklinge. Hinter der rechten der drei Türen zwei Säcke mit Blutlotus und Widderleder. Bleibt nur noch die mittlere Tür, hinter der eine Treppe nach unten führt. Unten angekommen könnt ihr wieder eure Trank-Vorräte auffüllen. Nehmt die Tür im Westen des Raumes und ihr befindet euch wieder in der Haupthalle mit der verschlossenen Haupttür. Folgt der Markierung quer durch die Halle durch die Tür auf der gegenüberliegenden Seite der Halle und folgt dem Gang bis zu den nächsten Feinden.

Stelle Alexius im Thronsaal

Nachdem ihr hier dem letzten Magier die letzte Scherbe abgenommen und der Truhe ihren Inhalt genommen habt, kehrt ihr zurück in die Haupthalle und öffnet die verschlossene Haupttür. In der anschließenden Unterhaltung mit Alexius wird Leliana Alexius‘ Sohn Felix töten – egal, was ihr im Dialog auswählt. Der Kampf gegen Alexius hat somit begonnen.

Achtet beim Kampf gegen ihr auf seine grünen magischen Felder, von denen ihr euch tunlichst fernhalten solltet. Außerdem ist er sehr schnell und kann sich teleportieren. Nach ca. einem Drittel seiner Energie wird er sich hinter einem Riss abschotten. Hier das übliche Spiel: Dämonen vernichten, Riss schließen und dann weiter auf Alexius einprügeln. Nach einem weiteren Drittel seiner Energie das gleiche Spielchen mit dem Riss erneut. Danach hackt ihr so lange auf Alexius ein, bis dieser endlich das Zeitliche segnet und ihr eine Sequenz zu sehen bekommt.

Nach dem Tod von Alexius erhaltet ihr dessen Stab des Stillstands und das Amulett der Einsatzbereitschaft. Nach dem folgenden Dialog opfern sich eure Mitstreiter bis auf Dorian für euch, so dass ihr in der Zeit den Zauber rückgängig machen könnt und die Zeit wieder in Ordnung bringen könnt. Zurück in der Gegenwart ergibt sich Alexius und ihr müsst euch im kommenden Dialog mit Alistair und Anora entscheiden, ob ihr den Magiern einen Platz in der Inquisition anbieten wollt oder ihr sie des Landes verweist. Damit endet die Quest und es geht weiter mit „Es möge brennen in deinem Herzen“.

Anzeige