Update: BioWare wird den DLC Hakkons Fänge für Dragon Age: Inquisition im Mai auf PS4, PS3 und Xbox 360 veröffentlichen. Das gab das Unternehmen bekannt, ohne aber einen konkreten Termin zu nennen.

Der DLC wurde erst in der vergangenen Woche angekündigt und zeitexklusiv auf PC und Xbox One veröffentlicht. Zu diesem Zeitpunkt machte BioWare deutlich, aufgrund eines Deals mit Microsoft noch nicht über die Veröffentlichung für andere Plattformen sprechen zu dürfen.

Ursprüngliche Meldung: Nachdem mit Hakkons Fänge der erste Singleplayer-DLC für BioWares Rollenspiel Dragon Age: Inquisition überraschend in dieser Woche angekündigt und für PC sowie Xbox One veröffentlicht wurde, bleibt es nach wie vor unklar, wann auch auf anderen Plattformen mit dem Inhalt zu rechnen ist.

Dragon Age: Inquisition - Hakkons Fänge: DLC erscheint im Mai für PS4, PS3 und Xbox 360 *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 217/2241/224
Wann erscheint Hakkons Fänge für die anderen Plattformen?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

BioWares Executive Producer Mark Darrah kann nach eigenen Angaben zwar noch nicht darüber sprechen, wann Hakkons Fänge für die anderen Systeme erscheinen wird, er versichert aber, dass der DLC auf jeden Fall kommen wird.

Hakkons Fänge ist zeitexklusiv für PC und Xbox One im Rahmen eines speziellen Deals zwischen Microsoft und BioWare erhältlich. Laut Darrah beinhaltet dieser Deal auch eine Klausel, die BioWare verbietet, über die Länge dieses Deals zu sprechen.

Übrigens wurde der DLC bislang nur für die PS4 bestätigt, nicht aber für die Xbox 360 und PS3. Es ist aber sicher davon auszugehen, dass auch auf den betagten Plattformen mit dem DLC zu rechnen ist.

Dragon Age: Inquisition - Hakkons Fänge enthüllt das Schicksal des letzten Inquisitors und des mächtigen Drachen, den er jagte. Die neuen Inhalte erweitern die Welt von Thedas um ein neues Spielgebiet mit Gebirgslandschaften und üppigen Wäldern. Und dort finden sich nicht nur Gegner, sondern auch "legendäre Rüstungen und Waffen" zum Sammeln, während man ein uraltes Geheimnis lüftet.

Dragon Age: Inquisition ist für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.