Electronic Arts kündigte soeben Dragon Age 3: Inquisition an, das Ende 2013 erscheinen wird. Plattformen wurden nicht genannt, es ist aber davon auszugehen, dass neben dem PC auch noch die aktuelle Konsolen-Generation unterstützt wird.

Dragon Age: Inquisition - EA kündigt Dragon Age 3 mit Frostbyte 2 Engine an

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDragon Age: Inquisition
Mehr als das Logo gibt es zu Dragon Age 3 noch nicht.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 224/2251/225

Konkrete Details und erstes Bildmaterial existieren noch nicht, allerdings darf man sich auf ein komplett neues Grafikgerüst freuen. Zum Einsatz kommt nämlich die Frostbyte 2 Engine, die beispielsweise auch in Battlefield 3 oder im neuen Medal of Honor Verwendung findet.

Dabei verspricht BioWare, dass Dragon Age 3: Inquisition "die für BioWare typische erzählerische Brillanz mit einer tiefgreifenden Rollenspielmechanik" verbindet. Insgesamt zwei Jahre wird inzwischen an Dragon Age 3 gearbeitet.

"Wir haben das Spieler-Feedback zu den vorherigen Spielen genau studiert und uns direkt mit unseren Fans in Verbindung gesetzt. Wir wollen den Fans mit Dragon Age 3: Inquisition genau das bieten, was sie sich wünschen – eine fantastische Story mit bedeutsamen Entscheidungen, eine gewaltige Welt, die sie erkunden können, umfassende Anpassungsmöglichkeiten und ebenso taktische wie mitreißende Kämpfe", so Aaryn Flynn, General Manager von BioWare Edmonton und BioWare Montreal.

Flynn sagte weiter: "Gleichzeitig wussten wir, dass wir eine neue Technologie brauchen, um diese Vision tatsächlich umsetzen zu können. Wir haben deshalb mit DICE zusammengearbeitet, um Frostbite 2 zur Grundlage der Engine zu machen, die Dragon Age 3 zum Leben erwecken wird."

Aktuellstes Video zu Dragon Age: Inquisition

Dragon Age: Inquisition - DLC - Trailer "Jaws of Hakkon"24 weitere Videos

Dragon Age: Inquisition ist für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.