BioWare stellte mit Dragon Age Keep bzw. dragonagekeep.com einen Service vor, mit dem man sich ein Profil erstellen und es schließlich in Dragon Age: Inquisition importieren kann. Aktuell lässt sich auf der Webseite für die Beta anmelden.

Dragon Age: Inquisition - Dragon Age Keep lässt euch eure Entscheidungen aus den Vorgängern übernehmen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 221/2241/224
In Dragon Age Keep wird man sich ein Profil mitsamt Entscheidungen der Vorgänger erstellen können.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Hier könnt ihr dann die verschiedensten Dinge einstellen, allen voran eure Entscheidungen aus Dragon Age: Origins und Dragon Age 2, die schließlich im dritten Teil eine Rolle spielen. Dass BioWare die Entscheidungen der Vorgänger übernehmen möchte, sprach das Studio bereits mehrfach an, hatte zu diesem Zeitpunkt jedoch noch über eine Lösung des Spielstand-Imports nachgedacht.

Die über Dragon Age Keep erstellten Profile werden gespeichert und sollen euch auch in Zukunft noch zur Verfügung stehen. "Wir dachten während der Planungsphase von Dragon Age: Inquisition sehr früh darüber nach, wie wir dieses Problem mit dem Spielstand-Import lösen können. Wir hatten nicht nur eine komplett neue Engine, sondern auch eine neue Konsolen-Generation. Für uns hatte es aber Priorität, dass unsere Fans ihre Entscheidungen mitnehmen können, völlig unabhängig von der vorherigen Plattform", so Executive Producer Mark Darrah.

So oder so, man schaue sich weiterhin die Möglichkeit an, doch irgendwie die Spielstände der Vorgänger verwenden zu können. In den kommenden Monaten will man dazu weitere Details bekannt geben.

Der Vorteil von Dragon Age Keep dürfte klar sein: egal auf welchem System ihr die Vorgänger gespielt habt, könnt ihr eure Entscheidungen in jeder Version von Dragon Age 3 einfließen lassen. Zudem wird man laut Darrah durch Dragon Age Keep unter Umständen möglicherweise sogar Dinge erfahren, von denen man bisher nicht wusste.

Dragon Age: Inquisition ist für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.