Auf dem Bradford Animation Festival zeigte Animation Director Neil Thompson den ersten Screenshot zu Dragon Age 3, welches auf Basis der Frostbite 2 Engine läuft. Viel gibt der Screenshot leider nicht her, da er nur für eine kurze Zeit zu sehen war und schnell abfotografiert wurde.

Dragon Age: Inquisition - BioWare zeigt ersten Screenshot

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDragon Age: Inquisition
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 224/2251/225
Kneift ein wenig die Augen zusammen oder vergrößert den Screenshot etwas.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wenn man aber ein wenig die Augen zukneift, erkennt man trotzdem etwas. Darauf zu sehen sind eine Statue sowie eine hügelige Landschaft ohne Weg, was vielleicht ein Hinweis sein kann, dass der Titel wieder ein wenig mehr "Open World" wird, nachdem Dragon Age 2 doch sehr linear war. Zudem ist der Schatten der Statue im Vordergrund zu erkennen, während sie von hinten von der Sonne angescheint wird.

Neil Thompson ist der Ansicht, dass der Screenshot die Power der Engine zeige und bezeichnet die Grafik als atemberaubend. Es sei eine wunderschöne Engine, die das Team mit zahlreichen Features und Systemen erweitert hat. Die überarbeitete Frostbite 2 Engine wird übrigens auch bei Mass Effect 4 zum Einsatz kommen.

Die Entwickler, welche noch mit der alten Engine arbeiteten, seien begeistert davon und würden nun eine "erstaunliche Arbeit" abliefern. Die Engine erlaube es letztendlich, dass man sich nicht mit technologischen Herausforderungen herumschlagen müsse, so dass man sich auf andere Dinge konzentrieren könne.

"Ich denke, der hier gezeigte Screenshot ist ziemlich atemberaubend. Für die Pre-Production ist das eher unüblich. Normalerweise erreicht man solch eine Qualität erst eine Woche vor Fertigstellung der Gold Master", heißt es.

Erscheinen wird Dragon Age 3 im Herbst 2013, Systeme wurden noch nicht bekannt gegeben. Es dürften aber PC, Xbox 360, PlayStation 3 und vielleicht auch die Wii U in Frage kommen.

Dragon Age: Inquisition ist für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.