In einem Interview mit The Guardian wurde BioWares Mark Laidlaw auf die Zukunft von Dragon Age angesprochen. Wie er erklärte, müsse Dragon Age große Story-Momente bieten – es gehe um den Charakter, während die Begleiter ein wichtiger Teil davon seien.

Dragon Age: Inquisition - BioWare spricht über Zukunft der Reihe

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/14Bild 211/2241/224
Ein weiteres Dragon Age dürfte nahezu sicher sein.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Er wolle die Interaktivität mit der Spielewelt weiter verfolgen und beispielsweise Menschenmengen auf den nächsten Level bringen. Er stellt sich außerdem vor, wie ein Feuerball Dinge in der Spielewelt entzündet, etwa ein Weizenfeld.

Es würde ein alter D&D-Tropus existieren, wonach Feuerbälle zu schnell erlöschen und man keine Dinge damit entzünden kann. Aber natürlich sei es befriedigender, wenn man es könnte.

Auf die Frage, ob ein Sequel bzw. Nachfolger zum erst kürzlich erschienen Dragon Age: Inquisition "definitiv kommen" wird, antwortete Laidlaw, dass er es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bestimmt sagen kann.

Story-mäßig schaue man mindestens zwei Spielen entgegen. Und was das Gameplay betreffe, so frage man sich, wohin man als nächstes gehen könnte und welche Prototypen man entwickeln sollte.

Abseits dessen, ob laut Laidlaw nun ein weiteres Dragon Age komme oder nicht, werde das Team von dem Gedanken geleitet, dass nach wie vor unentdecktes Land und ungelöste Mysterien warten.

Dass mit einem weiteren Dragon Age zu rechnen ist, dürfte allerdings sehr wahrscheinlich sein. Zumal Dragon Age Keep mit dem Gedanken erschaffen wurde, die Entscheidungen problemlos in künftige Ableger zu übertragen.

Dragon Age: Inquisition ist ab sofort für PC, Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360 und PlayStation 3 erhältlich. Mehr zu BioWares Rollenspiel erfahrt ihr in unserem Dragon Age: Inquisition Test. Solltet ihr nicht weiterkommen, dann empfiehlt sich auch ein Blick in unsere Dragon Age: Inquisition Komplettlösung.

Dragon Age: Inquisition ist für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.