Wie Electronic Arts soeben bekannt gegeben hat, erscheint BioWares Rollenspiel Dragon Age: Inquisition in Deutschland komplett ungeschnitten. Überraschen dürfte das allerdings nicht.

Dragon Age: Inquisition - BioWare-Rollenspiel erscheint ungeschnitten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 218/2241/224
Dragon Age: Inquisition erscheint in Deutschland ungeschnitten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bereits die vorherigen Spiele kamen ohne Schnitte nach Deutschland. Doch eine kleine Überraschung gibt es: das Rollenspiel bekam die Altersfreigabe "ab 16 Jahren".

Überraschend ist das insofern, weil die vorherigen Teile allesamt mit einem roten Stempel auf der Packung ausgeliefert wurden und somit ab 18 Jahren freigegeben sind. Ob man die Gewalt ein wenig zurückgeschraubt hat, bleibt unklar. Wir vermuten allerdings, dass das nicht der Fall ist.

Das Australian Classifications Board stufte das Rollenspiel mit einer Altersfreigabe von M15+ ein und spricht dabei von "starker Fantasy-Gewalt und sexuelle Inhalte".

Erscheinen wird Dragon Age: Inquisition am 20. November 2014 für PC, Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 und PlayStation 3. Wie man noch betont, ist das Spiel hierzulande komplett lokalisiert.

Erst in der vergangenen Woche wurden die offiziellen Systemvoraussetzungen für den PC veröffentlicht. Anbei noch einmal die Übersicht.

Empfohlene Systemvoraussetzungen:

  • Betriebssystem: Windows 7 oder Windows 8.1 64-bit
  • CPU: AMD Hexacore CPU @ 3.2 GHz, Intel Quadcore CPU @ 3.0 GHz
  • Arbeitsspeicher: 8 GB
  • Grafikkarte: AMD Radeon HD 7870 oder R9 270, NVIDIA GeForce GTX 660
  • Grafikspeicher: 2 GB
  • Freie Festplattenkapazität: 26 GB
  • API: DirectX 11

Minimale Systemvoraussetzungen:

  • Betriebssystem: Windows 7 oder Windows 8.1 64-bit
  • CPU: AMD Quadcore CPU @ 2.5 GHz, Intel Quadcore CPU @ 2.0 GHz
  • Arbeitsspeicher: 4 GB
  • Grafikkarte: AMD Radeon HD 4870, NVIDIA GeForce 8800 GT
  • Grafikspeicher: 512 MB
  • Freie Festplattenkapazität: 26 GB
  • API: DirectX 10

Dragon Age: Inquisition ist für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.