Dass BioWare an Dragon Age 3 arbeitet, ist ein offenes Geheimnis. Der Entwickler bestätigte die Existenz des Titels bereits und gab in der Vergangenheit zu verstehen, dass man auf die Fans höre und das Feedback einfließen lasse. Wann man mit dem Rollenspiel am Ende aber rechnen kann, das wissen wohl nur EA und BioWare.

Dragon Age: Inquisition - Artworks und Informationen aus Umfrage aufgetaucht

alle Bilderstrecken
Artworks zu den möglichen Spielecharakteren.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 224/2261/226

Um noch ein wenig Feedback zu sammeln, betreibt man bei Electronic Arts Marktforschung. Und davon scheinen nun einige Informationen an die Öffentlichkeit gelangt zu sein - mitsamt einiger Artworks zu den Spielecharakteren und das mögliche Logo zum Spiel.

Somit soll es wohl zwei Storyvarianten geben: In der ersten wurde Orlais von einem Bürgerkrieg rund ein Jahrzehnt nach dem Angriff der Dunklen Brut zerrissen. Die Welt befindet sich kurz vor einem großen Chaos, während eine dunkle Macht hinter all dem stecken soll. Als Spieler geht es schließlich in die Haut eines Inquisitors, mit dem man seine Macht ausbauen und die Leute für sich gewinnen muss.

Bei der zweiten Storyvariante hingegen schlüpft man ebenso in die Rolle eines Inquisitors, während die Welt von Dämonen angegriffen wird. Ein interessanter Ansatz dürfte hier sein, dass man nicht nur selbst das Schwert und Co. in die Hand nehmen muss, sondern man ebenso Spione entsenden und politische Intrigen starten kann.

Dragon Age: Inquisition - Artworks und Informationen aus Umfrage aufgetaucht

alle Bilderstrecken
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 224/2261/226

Weiter heißt es, dass man bei BioWare auch über folgende Punkte nachdenkt:
- Online-Koop-Modus
- Special Finishing Moves
- Drama und Spannung
- Einen Tag- und Nacht-Modus, der vom Spieler kontrolliert werden kann
- Eine bessere Party-Verwaltung
- 4 Mitstreiter (in der eigenen Party) zur gleichen Zeit

Zu dieser Umfrage bzw. Marktforschung wurden auch einige Artworks zu Charakteren veröffentlicht, die von den Teilnehmern bewertet werden sollten. Dabei wurden auch gleich mögliche Untertitel für Dragon Age 3 enthüllt: The Breach, Exarch, Inquisition, Inquisitor und Apocrypha.

Aktuellstes Video zu Dragon Age: Inquisition

Dragon Age: Inquisition - The Descent (DLC) Trailer25 weitere Videos

Dragon Age: Inquisition ist für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.