EA bestätigte gestern erstmals offiziell die Arbeiten an Dragon Age 2, das bislang nur unter "neues Dragon Age" bekannt war, welches in EAs viertem Geschäftsquartal 2011 erscheinen soll.

Dragon Age 2 - Zweiter Teil offiziell bestätigt, mögliche Enthüllung heute

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 117/1191/119
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Die momentan angekündigten Projekte bei BioWare umfassen die Entwicklung zusätzlicher herunterladbarer Inhalte für Mass Effect 2, eines der höchstbewerteten Videospiele aller Zeiten, Dragon Age 2, der heiß erwartete Nachfolger zum "Rollenspiel des Jahres 2009" Dragon Age: Origins und das story-basierte MMO Star Wars: The Old Republic.", heißt es in der Meldung.

Hinzu kommt, dass wir heute sogar erstmals einen Einblick in das neue Dragon Age 2 erhalten könnten. BioWare zwitscherte nämlich über Twitter, dass heute ein "großartiger Tag für alle BioWare-Fans" werden soll. Eine Enthüllung von Dragon Age 2 also?

Das vierte Geschäftsquartal 2011 wäre übrigens zwischen Januar und März 2011. Der bei der Erweiterung Dragon Age: Origins - Awakening beiliegende Flyer gab Februar 2011 an, was also wunderbar passend würde.

Schon in der Vergangenheit nahm BioWare Dragon Age 2 in den Mund, doch offiziell bestätigt wurde zumindest der Name des Titels nie. Was wir schon jetzt über Dragon Age 2 wissen: "Ich denke, ein wichtiger Bestandteil, an dem wir bei Dragon Age 2 arbeiten, ist die Technik. Ich kann bestätigen, dass wir eine ganze Menge Arbeit in die Engine von Dragon Age stecken und einige Dinge stark verändern, um alles visuell 'super hot' zu gestalten.", so BioWares Greg Zeschuk Anfang des Jahres.

Dragon Age 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.