Wer Dragon Age 2 noch bis zum 9. März vorbestellt, bzw. sich schon die Signature Edition gesichert hat, bekommt zwei Vorbesteller-Boni. Erstkäufer, somit auch alle Vorbesteller, erhalten außerdem noch einen Zusatzinhalt.

Dragon Age 2 - Zusätzliche Inhalte für Vorbesteller und Erstkäufer

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 117/1191/119
Für Vorbesteller gibts ein exklusives Schwert und Schild
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Vorbesteller bei teilnehmenden Händlern erhalten zwei exklusive Ingame-Items: das Nichtsschur-Schwert und Der Löwe von Orlais-Schild. Wer im EA-Store vorbestellt (nur digital) erhält noch zusätzlich Die Eisen. Die Beschreibungen der Gegenstände findet ihr unten.

Dragon Age 2 - Zusätzliche Inhalte für Vorbesteller und Erstkäufer

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 117/1191/119
Im Schwarzen Emporion werdet ihr auf einen neuen Begleiter stoßen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

„Das Schwarze Emporion“ ist ein weiterer Zusatzinhalt, der allen Erstkäufern zur Verfügung steht und scheinbar auch nicht nachträglich erworben werden kann. Zumindest gibt EA keinen Preis dafür an.

Enthalten ist ein neuer Begleiter (Mabari-Kriegshund) sowie die Möglichkeit, euer Aussehen auch nach der Charaktererstellung noch zu ändern. Ein besonderer Item-Store und Schauplatz runden das Paket ab.Das Schwarze Emporion (Erstkäufer-Bonus)

Das Schwarze Emporion ist ein magischer Ort, tief unter Kirkwall in dem der Spieler eine wundersame Sammlung von Gegenständen findet:

  • ƒEin treuer Mabari-Kriegshund, der stets an deiner Seite kämpft.
  • ƒ Der “Spiegel der Verwandlung”. Schau in ihn und du kannst dein Erscheinungsbild verändern (Haare, Augen, Tattoos und mehr).
  • ƒ Ein Magie- und Handwerksgeschäft welches mächtige und einzigartige Handwerksrezepte verkauft sowie regelmäßig neue Waren anbietet.
  • ƒ Erkunde das Schwarze Emporium und entdecke seine Geheimnisse sowie seinen sonderbaren Eigentümer. Er sollte sehr…unvergesslich sein.

Nichtsschur-Schwert (Vorbestell-Bonus)

Das Herz dieser Klinge ist alt – so alt wie die ersten Schmiede, die einen Weg suchten, gegen die Albträume aus dem jenseitigen Land zu bestehen. Die Waffe hat in zahllosen Schlachten Dämonen-Wirtskörper bekämpft. Manches Mal wurde sie nach triumphalem Sieg gen Himmel gereckt. Dann wieder lag sie zerbrochen neben ihrem sterbenden Besitzer. Aber nach jeder Niederlage wurde sie geborgen, neu geschmiedet und stärker gemacht. Das Nichtsschur-Schwert lag vor den Euren schon in vielen Händen. Jetzt seid Ihr an der Reihe, die Dämonen des Nichts dafür bezahlen zu lassen, dass sie den Schleier zur wachen Welt durchschritten haben.

Eigenschaften:
ƒ - Verbessert sich beim Stufenaufstieg
ƒ - Zusätzlicher Schaden gegen Dämonen und Untote

Der Löwe von Orlais-Schild (Vorbestell-Bonus)

Am Höhepunkt des Sommerkrieges war ganz Orlais in erbitterte Schlachten verstrickt. Im Verlauf des Krieges traten Dutzende von Anwärtern auf den Thron des Reichs auf den Plan – die meisten sind längst vergessen und nur noch Fußnoten in den Büchern der Scholaren. Aber an einen erinnert sich jeder: an den ritterlichen jungen Lord Emile Deveraux, den "Goldenen Prinzen". Obwohl er bei jedem Scharmützel in Unterzahl kämpfte, gelang ihm doch Sieg auf Sieg – von denen der glorreichste mit Sicherheit der bei der Siebten Schlacht der Rosen war. Er trug diesen Schild, als er eine Bresche durch die Vorhut seines Onkels schlug und den Tag für sich entschied. Er musste nie eine Niederlage hinnehmen, sondern fand stattdessen eines Nachts durch die Hand einer eifersüchtigen Geliebten den Tod.

Eigenschaften:
ƒ- 2 zusätzliche Runenfelder
ƒ- Erhöht die Gesundheit sowie prozentuale Erhöhung des EP-Gewinns

Die Eisen (Vorbestell-Bonus - nur EA Store)

Schon seit den Tagen, als das Reich von Tevinter die Stadt der Ketten zuletzt für sich beanspruchte, sorgen derartige, aus dem schwarzen Stahl der berüchtigten Eisengießereien Kirkwalls gefertigte Schutzgurte für die Sicherheit der tapferen.

Eigenschaften:
- Erhöht alle Elementresistenzen, die Gesundheit und die Konstitution.

Dragon Age 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.