Das Vermächtnis, der erste große Story-DLC für Dragon Age 2, ist erschienen und plötzlich ist das Spiel selbst nicht mehr bei Steam zu finden.

Dragon Age 2 - Vermächtnis-DLC erschienen, Spiel von Steam entfernt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 113/1171/117
Beschreibung zu Screenshot #1959655
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Erneut muss ein EA-Spiel von Steam entfernt werden und ähnlich wie bei Crysis 2 dürfte der DLC daran Schuld sein, auch wenn es diesbezüglich noch keine offizielle Stellungnahme gibt.

Denn offenbar erlaubt es Valve nicht mehr, dass DLC nicht direkt über Steam erworben werden kann. Rückwirkend hat diese neue Regelung aber offenbar keinen Einfluss, sonst müssten andere Titel, wie etwa Mass Effect 2, ebenfalls entfernt werden.

Wie BioWares Luke Barrett im offiziellen Forum schreibt, darf er sich nicht zu dem Thema äußern. Wer das Spiel auf Steam allerdings bereits gekauft hat, wird es auch weiterhin ohne Probleme spielen können.

Das Vermächtnis ist ab sofort verfügbar und kostet 9,99 Euro bzw. 800 Microsoft/BioWare Points. Die PC/Mac-Version wird über das BioWare Social Network verkauft.

Dragon Age 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.