Dragon Age 2 wird voraussichtlich im März 2011 für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen.

Dragon Age 2 - Erscheint im März 2011, Eigener Charakter kann nur ein Mensch sein

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 114/1171/117
Wer ist die Dame in diesem Bild?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Damit hat das Datum 02.01.2011 wohl doch eine andere Bedeutung. Nichtsdestotrotz gibt es wieder ein paar kleine Info-Happen zum heiß erwarteten Rollenspiel. So wird man entweder einen Mann oder eine Frau der Menschen spielen können, Hawke ist lediglich der Nachname. Andere Völker stehen für den eigenen Charakter jedoch nicht zur Auswahl.

„Dragon Age 2 versetzt die Spieler in die Rolle von Hawke, einem mittellosen Flüchtling, der durch seinen Aufstieg an die Macht zur wichtigsten Person in der Welt von Dragon Age wird. Obwohl bekannt ist, dass er ein Überlebender der Verderbnis und Champion von Kirkwall ist, ranken sich Mythen und Gerüchte um die Legende von Hawkes Aufstieg an die Macht.“

„In einer brandneuen Geschichte, die sich über einen Zeitraum von 10 Jahren erstreckt, helfen die Spieler mit, diese Legende zu erzählen. Sie treffen schwere moralische Entscheidungen, scharen die tödlichsten Verbündeten um sich, häufen Ruhm und Geld an und sichern sich ihren Platz in der Geschichte. Es ist die Spielweise des Spielers, die die Geschichte schreibt und die Welt für alle Zeiten verändert.“

Das Datum des ersten Trailers (17. August) ist auch gleichzeitig die Pressekonferenz von Electronic Arts auf der gamescom.

Einen kleinen Teaser gab es dann noch im offiziellen Forum. So sollen wir schockiert sein, wenn wir erfahren, um wen es sich bei der Frau auf dem Artwork handelt.

Weiterhin wurde noch einmal bestätigt, dass es bis zur Veröffentlichung von Dragon Age 2 natürlich weiterhin DLC für Dragon Age: Origins geben wird.

Und zur Feier der Ankündigung wurde auf der offiziellen deutschen Webseite ein Gewinnspiel gestartet.

Dragon Age 2 - Erste Konzeptzeichnungen

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (3 Bilder)

Dragon Age 2 - Erste Konzeptzeichnungen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 114/1171/117
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dragon Age 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.