Nach den ganzen Spekulationen und Gerüchten um eine Demo zu Dragon Age 2, gibt es nun endlich Gewissheit. EA kündigte soeben in einer Pressemitteilung eine Demo zu BioWares Rollenspiel an, die am 22. Februar für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen wird.

Dragon Age 2 - EA kündigt Demo offiziell für Februar an

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 117/1191/119
In der Demo könnt ihr schonmal mit Hawke üben gehen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In der Demo, die übrigens komplett in deutscher Sprache verfübar sein wird, kämpft ihr euch durch den Prolog und habt dabei die Auswahl aus drei verschiedenen Charakterklassen. Nachdem ihr den Prolog abgeschlossen habt, betretet ihr Kirkwall, welches einen neuen, zentralen Schauplatz in der Welt von Dragon Age darstellt.

Anschließend könnt ihr euch noch mit der Schmugglerin Isabela anfreunden, die im Hauptspiel sogar für eine Romanze herhält. Sobald ihr die Demo durchgespielt habt, schaltet ihr in der Vollversion die Waffe Hayders Razor frei - eine alte Zwergenklinge, die die Gesundheit, das Mana und die Kampffähigkeiten verbessert.

Dragon Age 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.