Mit dem Hi-Res-Texturen-Paket könnt ihr Dragon Age 2 noch ein bisschen schöner machen. Den 1 GB großen Download hat BioWare nun kurz vor der Veröffentlichung des Spiels online gestellt.

Dragon Age 2 - Download-Paket für hochauflösende Texturen steht bereit

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 111/1171/117
Wer optisch alles aus DA2 herausholen will, braucht DX11-Hardware und das Texturen-Paket
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Für die Nutzung des Pakets empfiehlt BioWare eine Grafikkarte mit mindestens 1024 MB Videospeicher. Solltet ihr die Anforderung nicht erfüllen, könnt ihr es natürlich trotzdem ausprobieren, allerdings dürften Ruckler und schlechtere Performance die Folge sein.

Um wirklich in den vollen Genuss der Texturen zu kommen, muss eure Grafikkarte zudem DirectX 10 oder 11 unterstützen (setzt Windows Vista/7 voraus). Nur dann werden auch alle Texturen im Spiel angewendet. Wer nur DX9-Hardware besitzt, muss auf viele Verbesserungen an den Umgebungen verzichten. Stattdessen werden fast nur Charaktere davon profitieren.

Das Paket ist komplett optional und wird nicht über Steam zum Download angeboten. Wer also im Besitz der digitalen Version ist, muss wie alle anderen auch den Patch manuell herunterladen.

Zum Download (1.08 GB) geht es hier entlang.

Unseren Test zu Dragon Age 2 findet ihr hier.

Dragon Age 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.