Ein Gerücht nährt zur Zeit die Hoffnung, dass uns nicht nur überhaupt eine Demo zu Dragon Age 2 erwartet, sondern diese auch schon in den nächsten Tagen kommen könnte. Im Gamespot-Forum tauchte ein Thread auf, in dem ein User schreibt, er habe eine Mail bekommen, in der folgender Hinweis steht: "Demo ab sofort erhältlich."

Dragon Age 2 - Demo schon in den nächsten Tagen?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 117/1191/119
Kommt eine Demo zu Dragon Age 2?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Könnte zwar ein Fake sein, dagegen spricht allerdings, dass auch andere User diesen Newsletter erhalten haben. Darin zu sehen war außerdem eine Grafik mit dem entsprechenden Hinweis. Dagegen sprechen würde aber, dass BioWare eher keine Demos zu seinen Spielen veröffentlicht - mit Ausnahme jedoch Mass Effect 2.

Wiederum dafür sprechen würde die derzeitige Demo-Politik von EA. In den letzten Tagen veröffentlichten sie Demos zu Bulletstorm und Crysis 2 - Spiele, deren Release teilweise noch Monate auf sich warten lässt.

Jedenfalls könnte eine Blitz-Veröffentlichung durchaus möglich sein, zumal es bereits eine Grafik dazu gibt - sollte es sich dabei denn um keinen Fake handeln. Laut Gerüchten könnte die Demo sogar noch im Laufe des Tages kommen. Lassen wir uns überraschen.

Dragon Age 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.