Der Story-DLC 'Das Zeichen der Assassinin' für Dragon Age 2 ist nun erhältlich und auch die erste Folge der Webserie Dragon Age Redemption darf begutachtet werden.

Dragon Age 2 - 'Das Zeichen der Assassinin'-DLC erhältlich, Webserie 'Redemption' gestartet

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 115/1171/117
Hawke, Tallis & Co. im Einsatz
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im DLC trifft Hawke auf die Assassinen-Schurkin Tallis um gemeinsam ein kostbares Relikt aus einem schwer bewachten Anwesen zu stehlen. Dabei lernen Spieler neue Umgebungen kennen in denen neue Gegner warten und erhalten neue Ausrüstungsgegenstände. Der Preis liegt bei 800 Microsoft/BioWare Points bzw. 9,99 Euro.

"Ich bin ein riesiger Fan von Dragon Age, und durch die Zusammenarbeit mit BioWare an Das Zeichen der Assassinin ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen", sagte Felicia Day. "Die schillernden Charaktere und die tief greifende Erzählweise in Dragon Age sind eine absolute Stärke von BioWare, und es ist dem Team gelungen, Tallis vollkommen natürlich in die Geschichte einzufügen. Es war für mich ein großartiges Erlebnis, diese faszinierende Welt bei der Entwicklung von Tallis' Charakter als kreative Spielwiese nutzen zu können."

"Wir haben Felicias Leidenschaft, ihre Kenntnisse und ihr Wissen über die Welt von Dragon Age sofort erkannt und wussten, dass dies etwas ganz Besonderes ist", so Mark Darrah, Executive Producer von Dragon Age. "Felicia ist die perfekte Besetzung für Tallis, und wir konnten uns die Gelegenheit, einen derart glühenden Fan in unsere Geschichte mit einzubeziehen, nicht entgehen lassen."

Die Vorgeschichte zum DLC erzählt die sechsteilige Webserie Redemption, die von „The Guild“-Schöpferin Felicia Day stammt. Wie im Spiel übernimmt sie dabei ebenfalls die Rolle von Tallis. Die erste Folge haben wir unten für euch eingebunden. Eine Version mit deutschen Untertiteln gibt es allerdings (noch) nicht.

13 weitere Videos

Dragon Age 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.