BioWare stellte auf der offiziellen Website den neuen Begleiter Varric vor, der mit euch in Dragon Age 2 Seite an Seite kämpfen wird. Das Kuriose am Zwerg Varric ist seine Armbrust, die nicht nur außergewöhnlich aussieht, sondern auch den Namen Bianca trägt.

Dragon Age 2 - BioWare stellt Begleiter Varric und seine Armbrust Bianca vor

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDragon Age 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 117/1181/1
Zwerg Varric mit seiner Armbrust Bianca.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Varric kann durch seine Worte Legenden erschaffen und zerstören, ohne dass er dabei auch nur einen Finger rühren muss. Worte sind schließlich sein Geschäft und Übertreibungen seine Spezialität. Varric wurde in die Händlergilde hineingeboren und hat daher weder die Heimat der Zwerge gesehen noch den Stein bearbeitet.

Was er am liebsten mag sind ein wärmendes Tavernenfeuer, ein Krug, der niemals leer wird, ein gebanntes Publikum und mitreißende Themen.

In der Beschreibung heißt es: "Und so ist auch die Wahrheit für ihn nichts weiter als ein erzählerisches Mittel. Die Geschichte wird von Siegern geschrieben, doch sie kann auch von Varric erzählt werden, der damit über die Sieger entscheidet. Wem es um Profite geht, der sollte sich an seinen Bruder Bartrand wenden, einen Halunken, der weiß, wie man Geschäfte macht. Wem es allerdings darum geht, dass man sich an ihn erinnert, für den ist Varric der richtige Mann."

Dragon Age 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.