Wie zu erwarten war, hat BioWare nun Dragon Age 2 angekündigt und erste Informationen zum Spiel enthüllt.

Dragon Age 2 - BioWare enthüllt erste Details und Artworks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 114/1171/117
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Viele Details sind noch nicht bekannt, aber in Dragon Age 2 wird ein neuer Held die Hauptrolle spielen. Zudem werden wir auch einen anderen Teil der Spielwelt zu sehen bekommen.

Zu welcher Zeit der Nachfolger spielt, ist unklar, allerdings soll das Abenteuer ein ganzes Jahrzehnt überspannen. Nur knapp der Zerstörung der eigenen Heimat entkommen, muss man neue Verbündete versammeln, um sich seinen „Platz in der Geschichte zu sichern“

Dragon Age 2 - BioWare enthüllt erste Details und Artworks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 114/1171/117
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Screenshots gibt es noch keine, dafür verspricht man eine detaillierte Grafik und einen neuen visuellen Stil. Die ersten Konzeptzeichnungen lassen da vielleicht schon etwas erahnen.

Die exklusive Titelstory hat das amerikanische Magazin GameInformer in der nächsten Ausgabe, die zum Ende des Monats erscheint. Auf zehn Seiten wird über das Spiel berichtet, weshalb wir bald mit weiteren Spielinfos rechnen dürfen.

Dragon Age 2 - BioWare enthüllt erste Details und Artworks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 114/1171/117
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ein Erscheinungsdatum wurde noch nicht genannt, aber wir erinnern uns an den Flyer, der in der Verpackung von Dragon Age: Origins - Awakening zu finden war. Darauf sah man den typischen roten Drachen, sowie folgendes Datum: 02.01.2011

Der erste Trailer soll am 17. August veröffentlicht werden.

Dragon Age 2 - Erste Konzeptzeichnungen

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (3 Bilder)

Dragon Age 2 - Erste Konzeptzeichnungen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 114/1171/117
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dragon Age 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.