Bioware gibt die Details zum nächsten Download Content für Dragon Age: Origins - Awakening bekannt. Dabei werden Golems und weitere Charaktere ins Spiel eingeführt.

Dragon Age - Neuer DLC: Die Golems von Amgarrak

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 1/111/11
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der neue Spielinhalt heißt „Die Golems von Amgarrak“ und führt den Spieler in den Untergrund, um eine vermisste Zwergenexpedition zu retten, die nach „uralten Geheimnissen zur Erschaffung monströser Konstrukte“ suchen sollte.

Scheinbar verlief die Expedition nicht all zu gut, und wenn man dem Trailer glauben darf, wird es der Quest auch nicht, sofern man ihn nicht sehr vorsichtig angeht.
Laut Beschreibung wird es neue Umgebungen, neue Charaktere, nie gesehene Kreaturen, eine neue Storyline und neue Rätsel geben.

„Ihr müsst auf Wunsch von Jerrik Dace nach Orzammar kommen. Jerriks Bruder führte eine Expedition in die Tiefen Wege, um Amgarrak und die lang verlorenen Geheimnisse der Golemherstellung zu finden“, verrät BioWare Senior Designer Rob Bartel.

„Die Wiederentdeckung einer solchen Methode würde dem Hause Dace großen Wohlstand, Macht und Rum bescheren. Aber leider ist die Expedition noch nicht zurückgekehrt und man fürchtet, sie sei verloren.“
„Jerrik, zusammen mit seinem treuen Pferd Snug, werden dich auf der Suche nach seinem vermisste Bruder begleiten. Ihr werdet außerdem noch andere unerwartete Mitstreiter finden, während ihr die Reise fortsetzt und ihr werdet alle Hilfe brauchen, die ihr kriegen könnt.“

„Wir wollten betonen, dass „Die Golems von Amgarrak“ ein besonders herausfordernder Quest und nichts für schwache Nerven ist – besonders wenn er auf Schwierigkeitsgrad Schwer oder Albtraum gespielt wird. Für die geheimen Grauen, auf welche der Trailer hinweist, überlassen wir die Entdeckung nur unseren mutigsten Spielern.“

Das klingt soweit ja schon mal ganz nett. Die Golems von Amgarrak wird am 10. August 2010 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 verfügbar sein