Zeigt dem Assistenten nach dem Gespräch noch die schwarze Sphinx und die in Süleymans Haus gefundene Papyrusrolle. Die Rolle muss dann auch gleich mit dem Buch auf dem Tisch entziffert werden.

Dracula: Origin - Erste Hilfe gegen Blutsauger: Unsere Komplettlösung wirkt wie Knoblauch auf Vampire.

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/33Bild 143/1751/175
Nun muss das Buch entziffert werden.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Kehrt mit diesen Informationen zu Herodot zurück. Dieser erklärt euch, dass er nicht alle Gegenstände kennt, die ihr für das Öffnen der magischen Tür benötigt. Er gibt euch eine Hostie und erzählt euch noch, dass er Weihwasser benötigt, aber keines mehr besitzt, sodass ihr ihm welches besorgen müsst. (Die beiden anderen Gegenstände sind der eckige Spiegel und der Knoblauch)

Um an Weihwasser zu kommen, kehrt erst einmal zu Mustafas Haus zurück. Dort steht jetzt ein Grill. Entnehmt mit der Schmorpfanne etwas Wasser aus dem Trog der Kamele. Benutzt die gefüllte Schmorpfanne mit dem Grill und das Ergebnis mit dem eckigen Spiegel. Ihr erhaltet einen eckigen Spiegel mit Kondenswasser, benutzt diesen jetzt noch mit dem leeren Fläschchen und ihr bekommt ein Fläschchen mit Kondenswasser und euren eckigen Spiegel. Bringt diese Gegenstände jetzt zurück zu Herodot, der daraus Weihwasser macht.

Im Anschluss geht es zurück zum Grabmal, da der Haupteingang noch immer verschüttet ist, müsst ihr den kleinen Nebeneingang benutzen. Geht wieder zur magischen Tür. Die Gegenstände werden wie folgt verteilt: Die Sonnenscheibe ins Zentrum, die Hostie nach oben, den Spiegel nach links, das Weihwasser nach unten und den Knoblauch nach rechts. Danach öffnet sich die Tür.

Im Raum dahinter benutzt ihr zunächst die Axt mit der umgefallenen Statue. Nehmt die Speerspitze, die erscheint, und geht dann an den Topf, der hinter der Statue steht, und entnehmt ihm einen weiteren Kupferdeben. Geht als nächstes mit der Laterne in der Hand zur linken hinteren Säule. Dort müsst ihr den Schatten von drei eurer Pyramiden deckungsgleich mit den Abbildungen an der Wand machen. Die Schatten könnt ihr mit der Laterne erkennen. Die Ausrichtung der Laterne könnt ihr mit den Pfeilen auf der linken Seite einstellen, die richtige Position ist die mittlere. Danach müsst ihr nur noch die passenden Pyramiden raussuchen.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: