Geht nun zum nächsten Sarg. Öffnet den Deckel und ihr seht Jonathan Harker. Kombiniert nun die Spitze aus dem Grab in Ägypten mit dem Hammer, und ihr erhaltet Hammer und Pflock. Benutzt diese bei Harker, und Van Helsing wird ihn erlösen. Nehmt das Tagebuch zu seinen Füßen, das Ritterbuch an seinem linken Bein und die Brille von seinen Händen an euch.

Dracula: Origin - Erste Hilfe gegen Blutsauger: Unsere Komplettlösung wirkt wie Knoblauch auf Vampire.

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/33Bild 143/1751/175
In der Gruft müssen Särge geöffnet werden.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auf zum nächsten Sarg, dieser gehört dem Grafen. Betrachtet ihn und benutzt dann die Axt, um ihn zu zerstören. Der nächste Sarg enthält die Leiche einer gewissen Ilona und die Zahl „8954“. Öffnet jetzt noch den letzten Sarg, der aber leer ist. Verlasst nun die Gruft und geht nach rechts weiter.

Ihr kommt in einer Galerie an, betrachtet zunächst die Bilder auf der linken Seite. Ihr seht ein Bild von Dracula und seinen Anhängern, betrachtet den Schild von Dracula. Zieht den Vorhang vor dem anderen Bild weg, und ihr seht eine junge Frau, die nicht zum restlichen Teil der Inneneinrichtung passt. Betrachtet das Bild genauer: An ihrer rechten Hand wurde etwas weggekratzt. Benutzt die Brille, um es anzuklicken. Van Helsing erkennt, dass es mal die Farbe Pink gewesen sein muss. Bevor ihr weitergeht, nehmt noch die Kordel mit, die vor dem Bild liegt und betrachtet noch die Inschrift auf dem Sockel vor dem Dracula-Bild. Geht jetzt weiter in den hinteren Raum.

Versucht die Tür auf der linken Seite zu öffnen. Es erscheint ein weiblicher Vampir namens Jada, die euch einige weitere Hinweise gibt. Auf der rechten Seite werdet ihr einen Safe finden. Um das Schloss zu öffnen, müsst ihr eine bestimmte Zahl eingeben.

Dracula: Origin - Erste Hilfe gegen Blutsauger: Unsere Komplettlösung wirkt wie Knoblauch auf Vampire.

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/33Bild 143/1751/175
Gelegentlich artet das Spiel in höhere Mathematik aus.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Kehrt zum Diener in den Keller zurück und sprecht ihn darauf an. Er wird euch eine Formel mitgeben, nach der die Kombination errechnet wird. Die Kombination setzt sich aus den Zahlen zusammen, die ihr vorher schon auf den Särgen und aus dem Gespräch mit Jada erhalten habt. Die Kombination ist 80099. Sie setzt sich zusammen aus drei Mal die Nächte mit einem weißen Mond (3 x 8954, die Nächte, die Dracula mit Ilona verbracht hat), zwei Mal die Nächte mit einem roten Mond (2 x 12176, die Nächte die er mit Moana verbracht hat) und fünf Mal die Nächte mit einem schwarzen Mond ( 5 x 5777. die Nächte, die der Graf mit Jada verbracht hat), die vollständige Rechnung ist dann: 3 x 8954 + 2 x 12176 + 5 x 5777 = 80099.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: