Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging ist ab sofort vorübergehend kostenlos für die Wii U im eShop erhältlich. Allerdings wurde nicht still und heimlich eine 'Wii U'-Version des Klassikers veröffentlicht, stattdessen handelt es sich dabei um die DS-Version.

Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging - Vorübergehend kostenlos für Wii U

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 19/331/33
Auch Matheaufgaben sind mit dabei.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In Zukunft will Nintendo nämlich DS-Spiele für die Wii U anbieten, auch wenn die Japaner diesbezüglich noch nicht so richtig ins Detail gingen. Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging kam in Japan erst Anfang des Monats für die Wii U heraus und ist nun auch in Europa verfügbar.

Die Aktion läuft noch bis zum 3. Juli 2014. Lasst euch mit dem Herunterladen also nicht allzu viel Zeit. Unklar bleibt momentan noch, ob Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging im Anschluss aus dem eShop verschwinden oder ob es danach etwas kosten wird.

Im Januar bestätigte Satoru Iwata die Pläne, DS-Spiele auf die Heimkonsole bringen zu wollen. Von einer "reichhaltigen Spielebibliothek" sprach er zu dem Zeitpunkt. Man musste zuvor noch technische Hürden überwinden, um die DS-Titel auf die Virtual Console zu bringen.

Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging kam 2005 für den DS heraus und zog zahlreiche Nachfolger bzw. Ableger nach sich. Es gehört mit zu den erfolgreichsten DS-Spielen, weltweit wurden 19 Millionen Exemplare verkauft.

Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging ist für DS und seit dem 28. Mai 2009 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.