Doom 3: BFG Edition bietet einige Änderungen, vor allem auf der technischen Ebene, mit denen der Klassiker hauptsächlich an die heutigen Shooter-Gewohnheiten angepasst werden soll.

Doom 3: BFG Edition - Wird zugänglicher und insgesamt etwas heller

alle Bilderstrecken
Doom 3: BFG Edition wird ein wenig heller und zugänglicher als das Original.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 8/151/15

Wie id Softwares Creative Director Tim Willits nun verriet, gehen die Anpassungen noch ein wenig weiter, um das Spiel zugänglicher zu gestalten. Somit wird es beispielsweise mehr Munition in den Levels geben, so dass die Munitionsknappheit reduziert wird.

Aber auch mehr Medipacks und Panzerungen werden in den Levels zu finden sein. Wer mit dem dunklen Flair im Original von Doom 3 nicht so richtig zurecht kam, der darf sich zudem in der BFG Edition auf hellere Levels freuen.

Ansonsten soll auch an den Gegner etwas herumgeschraubt worden sein, darunter an den sogenannten Lost Souls, die im Original laut Willits "einfach nur nervig" gewesen sind. Es wird auch weniger von den Momenten geben, in denen die Monster dem Spieler in den Rücken fallen. An der KI selbst soll aber nichts geändert worden sein.

Dennoch betont Willits, dass die Doom 3: BFG Edition noch immer das gleiche Doom 3 ist, wie es die Spieler kennen. Es wurden eben nur einige Anpassungen vorgenommen, die das Spiel letztendlich besser machen sollen. Wenn man zudem von zugänglicher redet, so bedeutet das nicht, dass die BFG Edition auch leichter wird.

Aktuellstes Video zu Doom 3: BFG Edition

Doom 3: BFG Edition - Launch Trailer2 weitere Videos

Doom 3: BFG Edition ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.