Als Bethesda die Doom 3: BFG Edition ankündigte, war für den deutschen Markt nie so richtig klar, ob die Neuauflage einerseits ungeschnitten und andererseits mit dem Add-on Doom 3: Resurrection of Evil erscheinen wird.

Doom 3: BFG Edition - Erscheint ungeschnitten und mit Resurrection of Evil

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 8/151/15
Die deutsche Version von Doom 3: BFG Edition ist mit den internationalen Fassungen völlig identisch.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Letzteres wurde schließlich in Deutschland indiziert, so dass das Fehlen der Erweiterung keine große Überraschung gewesen wäre. Doch Bethesda Deutschland machte jetzt reinen Tisch und bestätigte, dass die Doom 3: BFG Edition hierzulande ungeschnitten und mit dem Add-on erscheinen wird.

Gegenüber 4Players erklärte man: "Dank des HD-Remastering-Prozesses, zahlreicher inhaltlicher Verbesserungen für die aktuelle Hardware-Generation sowie gänzlich neuen Inhalten kam es zu diversen Anpassungen, die so relevant waren, dass das Gesamtprodukt "DOOM3 BFG Edition" für die USK-Prüfung zugelassen wurde. Die zum allerersten Mal voll lokalisierte deutsche Version ist zu 100 % inhaltsgleich mit der internationalen Verkaufsfassung und wurde von der USK unlängst für erwachsene Spieler ab 18 Jahren freigegeben."

Erscheinen wird die Doom 3: BFG Edition am 19. Oktober für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Neben zahlreichen Verbesserungen, wie etwa einer überarbeiteten Steuerung, verbesserten Lichteffekten und Rendering, 5.1-Surround-Sound und weiteren Optimierungen, sind ebenfalls mit The Lost Mission sieben neue Levels sowie die beiden Originale Doom und Doom 2 mit dabei. Laut id Software soll Doom 3 die Hardware sogar intensiver als RAGE ausnutzen.

Doom 3: BFG Edition ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.